abgef*uckte, urige lustige Kneipen für die etwas andere Kneipentour gesucht

  • Moin,


    ich hab vor mitn paar kollegen ne kneipentour durch aachen zu machen, naja hab keine lust auf so pont und son typisches ding, ich suche nach den Kneipen wo der Dieter hinterm tresen steht und jeden abend der helmut vorbeikommt.Versteht ihr^^
    Oder halt so spezielle Kneipen wie das Schlüsselloch oder Söller (da beim Karman), halt wo mal lustige Typen sind, oder vllt ne Rockkneipe... bin zwar schon länger in AC aber ich verlass mich mal auf euch... ihr habt da bestimmt nen paar schätzzchen gefunden


    danke

  • Hab letztes Jahr bei einem Geburtstag auch so eine Tour mitgemacht. Aachen hat wohl mit die höchste Kneipendichte in Deutschland. Wir sind also von der Wohnung meines Kollegehn einfach los unter dem Motto "Jede Kneipe 1 Bier". Aber die einzige Kneipe die da in dein Raster passte war Ecke Mörgensstr Löhergraben. Die waren auch ziemlich überrascht als wir da den Laden gestürmt haben. Sind dann aber später Richtung Innenstadt (Gegenüber von dem Möbelgeschäft am Büchel, Hofgarten). Dort gabs Sangria (deshalb haben wir die Regeln etwas gelockert). Später waren wir dann noch an dieser WG Kneipe Richtung Hansemann/Kaiserplatz.
    Um das ganze noch was lustiger zu machen gab es noch Aufgaben für jeden, der in einer Kneipe nichts getrunken hat. War so alles dabei von "Lied singen" über "Hausverbot bekommen" (haben wir natürlich im netten mit dem Wirt gelöst). Hat ziemlich viel Spass gemacht.

    Du weißt wer du bist, woraus du gemacht bist. Lernen liegt dir im Blut. Kämpfe nicht dagegen an. Du hast nicht für dein Land gelernt, du hast für dich selbst gelernt. Gott kann das nicht ungeschehen machen. Wenn man dich zwingt, ist lernen so einfach wie atmen.

  • Wenn du die Wahl zwischen zwei schönen Dingen hast, dann nimm beide!


    "Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer mit dem Tod endet." :D


    "Geld allein macht auch nicht unglücklich!"


    Liebe Frauen, seid lieber schön als klug - Männer können besser gucken als denken!


    http://fernsehkritik.tv/


    Dropbox - 2,5GB free webspace

  • Aachen hat wohl mit die höchste Kneipendichte in Deutschland.

    Den Titel mit der längsten Theke hat glaub ich schon jemand anders, aber stimmt schon um den Markt ist echt viel los, ich glaub aber richtig urig wirds wohl eher bischen außerhalb, um die Pont sind das ja eher so "Studentenbars". Kneipen sind leider nicht so mein Ding,von dem was ich so gesehen hab gefällt mir das Sowieso aber am wenigsten. Mit der Shuttleparty war ich in son paar kleinen "Scene Bars(oder wie auch immer man sowas nennt)" aber urig waren die auch nicht.

  • So urige Kneipen findest du vor allem an den Ausfallstraßen Aachens.
    Vaalserstraße ein/zwei Minuten von der Schanz raus findest du solche, Lütticher auch.
    Für eine solche Kneipentour ist der Adalbersteinweg zu empfehlen! Und bitte nicht die Türkischen Teestuben auslassen. Ihr werdet zwar richtig dumm angeguckt, aber auch dort gibt es Bier.


    Am abgefahrensten war Wohl die Musikpalette (Höhe Elsassstraße aufm Adalbersteinweg). DIe hatten doch tatsächlich 25/7 seit ein paar Jahren auf. Seit ein paar semester ist das leider nicht mehr so, aber da findest du lustige Gestalten!

  • Und bitte nicht die Türkischen Teestuben auslassen. Ihr werdet zwar richtig dumm angeguckt, aber auch dort gibt es Bier.


    das gefällt mir^^ ey klingt echt schon gut... das/die stegra hatte ich acuh schon anvisiert gehabt,
    mörgenstraße ecke löhergraben da meinste den irish pub?

  • Ne das war ne ganz normale Kneipe :D

    Du weißt wer du bist, woraus du gemacht bist. Lernen liegt dir im Blut. Kämpfe nicht dagegen an. Du hast nicht für dein Land gelernt, du hast für dich selbst gelernt. Gott kann das nicht ungeschehen machen. Wenn man dich zwingt, ist lernen so einfach wie atmen.

  • Wenn ihr eh am Kaiserplatz seid...da ist Ecke Wilhelmstraße Adalbertsteinweg auf der einen Seite sonne Kaschemme, da gabs, als ich letztes mal da war, noch regular Pils fürn Euro und auf der anderen Seite auf der Ecke (neben dem Friseur) ist sonnen Teil, da hat uns die Wirtin (die genau auf den Thread-Titel passt^^) nen halbes Glas Sambuca ausgegeben...etwas weiter den Adalbertsteinweg hoch kommt dann noch son Rumänisches "Restaurant"...aber da hören meine Erinnerungen auch schon auf...iwann haben wir nach der Cocktail-Party in den Thermen mal sonne Tour vom Hansemann bis zur Josefskirche gemacht...ich weiß zwar nicht, welcher Teufel mich am Morgen danach in die Uni geritten hat, ich kann nur sagen, ich war noch nie SO DERMASSEN DICHT in der Uni...weshalb ich 99% der Vorlesung verpennt hab und danach immer noch rotzevoll war :D:D:D (ach ja...wir hatten aber mehr als ein Bier pro Kneipe und vorher schon jeder nen 50er in den Thermen in Cocktails investiert :D)


  • Hier solltet ihr Eure Tour beginnen. Direkt in der Nähe befindet sich das Parkside, dem man auch mal einen Besuch abstatten könnte.


    Das Meisenfrei bietet sehr faire Preise, super Essen in großen Portionen und die wohl besten Aufläufe der Stadt. Am Wochenende wird Fußball übertragen und es finden sich jede Woche dieselben Fußballbegeisterten wieder. Darunter Schalker, Gladbacher, Werderaner, Dortmunder und der Chef ist leidenschaftlicher Bayern Fan. Für Sticheleien unter den verschiedenen Fangruppen ist also gesorgt :D

  • Ebenfalls ein Schätzchen ist das Bistro Adler in der Winrichsbongardstraße, sind da mal um 2 Uhr morgens gelandet und es war schon recht speziell...aber witzig! Gab auch nen Ouzo auf's Haus.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • Musikpalette ist für abgefuckte Kneipentour genau das richtige! Leider sehr außerhalb...ich bin da mal hingegangen, als das Köpi zu gemacht hat (so gegen halb 8 morgens) und mich da bis 11 Uhr mit nem alten Opi unterhalten, der mir seine Lebensgeschichte als Fremdenlegionär erzählt.

    • Offizieller Beitrag


    ich hab vor mitn paar kollegen ne kneipentour durch aachen zu machen, naja hab keine lust auf so pont und son typisches ding, ich suche nach den Kneipen wo der Dieter hinterm tresen steht und jeden abend der helmut vorbeikommt.Versteht ihr^^


    Weichert steht jetzt hinterm Tresen? 8o :D