Beiträge von A Seidel

    http://www.amazon.de/Canon-Pow…TF8&qid=1292753596&sr=8-8 <--- sowas in der Art?


    bei ebay werde ich definitiv nicht mehr bestellen, da ist die zeit zu knapp ;)


    *EDIT:

    Zitat


    selbst für Lieschen Müller eine Frustkamera, der Sensor rauscht bei 400 ISO so kräftig, dass das komplette Bild nur noch in Farbpixeln erscheint. Das Vorgängermodell 480 war wesentlich besser. Alle Bilder unter ungünstigen Bedingungen (Blitz/Innen/Regen/Dämmerung) sind komplett verrauscht. Dazu kommt eine notwendige Belichtungskorrektur um 2 Stufen! Man fragt sich, ob Canon im Pocketsegment nur Technomüll anbietet. Die Sensoren sind an der Grenze des technisch machbaren, da helfen auch 12 Mio Pixel nichts.Hände weg, erzeugt nur Frust!

    das klingt allerdings recht bescheiden

    Hi,


    habe mir überlegt Weihnachten eine Digitalkamera zu verschenken. Leider habe ich keine Ahnung von den Dingern.


    Anforderungen:
    1. Partytauglich (nicht zu groß, Belichtung/Blitz automatisch einstellen)
    2. es sollen "gute" Landschaftsbilder möglich sein. (z.B.: Burg aus 500-600m Fotografieren ohne dass man nichts mehr erkennt)


    wäre für Empfehlungen dankbar,


    Gruß Andi

    Verbindungen sind cool!!!


    (bin selbst kein Mitglied)


    Aber ernsthaft... alle paar Wochen frei saufen... was gibts schöneres??? Wenn man die "clowns" mit scherpen ignoriert, bzw. abwimmelt machts sogar sauviel spaß

    Und wenn man sich eben im Jahr vorher nicht einschreiben konnte weil man zum Bund musste, kommt man im ersten Jahr mit NC noch am NC vorbei, definitiv!

    kannst du vermutlich knicken.
    Wäre ich nicht beim Bund gewesen hätte ich noch WiWi-Z auf Diplom machen können...


    unzählige Stunden Aufwand, zig schreiben an Bildungsministerium/Bundeswehr und Hochschule haben ergeben: die schieben die Verantwortung von einem zum anderen und ohne Klage bewegt sich nada...
    Und bis sich da auf dem Rechtsweg was getan hätte wärs auch zu spät gewesen.

    Servus, bin noch Diplomer, kann dir aber guten Gewissens Maschinenbau + Zusatz empfehlen (Zusatz wird bei mir schon ein Master)


    Maschinenbau macht man den kompletten Anteil ohne Einschränkungen und meines erachtens nach mit weniger Stress, da die BWL-Klausuren raus sind.
    Wenn Maschinenbau dann gescheit klappt und man sich ans lernen gewöhnt hat laufen die BWL-Fächer echt nebenher.
    Vom Umfang her ist der WiWi-Master gleich dem BWL-Anteil aus dem Wing-studium (B.Sc. + M.Sc.)
    Zusätzlich zu dem etwas entspannteren lernen kommen
    a) man kann sich später immernoch überlegen ob man den BWL-Kram wirklich machen will, oder ob es einem nicht doch "zu blöd" bzw. zeitaufwendig ist, unabhängig vom ersten Abschluss
    b) man hat 2 Titel ;) (sicherlich nicht für jeden ein Grund, ich finds cool)


    Zitat

    ich würde erstmal vorschlagen, dass Du deinen Bachelor machst bevor Du über soetwas nachdenkst.

    :thumbdown: sich rechtzeitig zu informieren ist sehr sinnvoll... wenn man damit nach Abschluss der Bachelor-arbeit anfängt ist es evt. zu spät und man verliert Zeit

    Wer ist denn bitteschön letztes Mal abends ins Karman gegangen und hat mit den "Streikern" geredet?
    Er motiviert die, die streiken ja sogar noch und sagt, dass er es gut findet.
    Und dann kritisiert ihr ihn noch, weil er sich nicht zu einem wagemutigen Statement hinreißen lässt, was ihn in Bredouille bringen kann?

    Ich war z.B. da...
    Also mein Eindruck war, dass Herr Schmachtenberg zwar auf die Leute eingegangen ist, sie aber trotzdem (aufgrund rechtlicher konsequenzen) davon abgebracht hat auf einer Besetzung zu bestehen.
    Dieses war nur ein Beispiel... teilweise ist es echt das Beste "den Leuten" zu sagen "ja wir kümmern uns drum" und die Akten auf halde zu legen...


    Die TU9 hat durchaus Ziele, diese unterscheiden sich allerdings grundlegend von den Streikenden. Und darum bin ich, wie viele andere Studenten und Mitarbeiter der RWTH froh...