Beiträge von A Seidel

    ich glaub langsam die Dateien sind irgendwie gesichert :kratz:
    keins von den Programmen oben kriegts gelevelt... die meisten machen aus einer 3 stunden datei mit 57mb ne minidatei mit paar sekunden störsignalen und 1 von den Programmen braucht 11294:23:21 um die datei zu konvertieren... sehr merkwürdig

    keine ahnung, is höchstens nen 3/4 jahr alt...
    hab mir gerade mal bitdefender die test-version runtergeladen... 6 funde bei 78% evt. liegts daran, mein rechner is seit 2 tagen recht lahm


    ich hoffe danach isses weg

    gucke gerade Fernsehen über die c-otto seite und naja... alle 5-10 minuten hängt der vlc-player und es kommt diese tolle windows-meldung [Problembericht senden / nicht senden]


    hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? hatte ich früher eigentlich nie...

    ohne Abitur keine Einschreibung, und wann du dich einschreibst spielt keine rolle, solangs im zeitraum ist, soweit ich weiß


    aber für verlässliche informationen bitte warten, bis sich jemand aus der Fachschaft meldet

    kann alice nur empfehlen, habe sowohl tele, als auch inet-flat für 45€ im Monat... wüsste nicht wos bei der Leistung günstiger geht


    laut meineIP.de hab ich:


    download 15.312
    upload 1.178


    Ping: (mit fast path) 21


    tele-anschluss 1a in ordnung, genauso wie vorher bei der T-com

    also wenn du ne zusage hast ---> Praktikantenamt melden und fragen, ob du die 6 wochen Grundpraktikum während des Studiums ableisten kannst...
    es macht mehr sinn dann nen Semester länger fürn bachelor zu brauchen, weil du noch Praktikum machen musst, als für 6 wochen Praktikum 1 jahr deines Lebens an den Bund zu verlieren...

    wenn du disziplin mitbringst sicher....


    hatte Mathe GK (hat mir fast nix gebracht)
    PH-LK (hat mir sehr viel für physik und etech gebracht)
    hab im vorkurs 0 verstanden (war meiste Zeit feiern/wohnung renovieren)


    und hab bisher alles auf anhieb gepackt und dieses Sem sogar noch etech vorgezogen


    wenn man sich aufn arsch setzt und ne gute truppe zusammenkriegt mit denen man lernt/feiert is das alles gut machbar!


    die größte Herausforderung ist (meiner Meinung nach) die Freiheit was für die uni zu tun... oder eben nicht

    Also ich meine:
    vorm studium was tun bringt "nix" genieß die freie zeit und wenn du was tun willst geh in hömaI oder mechI oder sonst was und such dir material zusammen


    sonst gib mir mal deine email per pn, wenn du so gierig aufs lernen bist kann ich dir paar sachen schicken, wenn ich se auf die schnelle find


    *EDIT mechI kann ich dir nen komplettes paket aus unserem semester schicken, skript, übungen und musterlösngen (gibts auch alles beim institut auf der seite) und noch ü8-10 ausführlich gerechnet (keine garantie auf richtigkeit)

    also köln - aachen musste selber wissen.... nachteile: abhängigkeit vom größten streik seit 15 Jahren :D
    also ich wohne 35 autominuten von ac und bin heil froh ne bude zu haben, weil wenn dus hochrechnest is das aufs jahr verteilt sauviel zeit... und dazu kommt dass man nach ner stunde zugfahrt wahrscheinlich nich mehr so 100% motiviert ist


    mathe-vorkurs is cool um leute kennenzulernen...


    wenn du vorher selber was machen willst such dir nen themenbereich und frag da nach material, ich würde "einfach" alle mechanik-hausaufgaben vor kolloquium selbstständig lösen, dann kriegst du sie korrigiert zurück und kannst nachbessern/kennst deine fehler (hab danach noch ne woche gelernt und hat mit ach und krach gelangt, also im semester lieber bissel mehr tun)


    die mathe-ha kann ich dir ans herz legen, wenn du die alle kannst haste die klausur fast in der tasche


    chemie braucht man 3 tage mitm mortimer und 2 Kumpels


    physik kommt drauf an, ich hab 0 gelernt weil ichs im lk hatte und 3,3 andere semmeln 2mal durch obwohl se sich den arsch aufreißen

    Scripte und Preise


    suchfunktion hilft:
    mech I 8€
    mech II 8-9€
    mech III 8-9€


    würde mir höchsten mech I antun vorm studium, wie ich gehört hab arbeiten bereits einige hiwis an neuen skripten/simulationen, die das vorgehen deutlich besser beschreiben


    m.f.g. Andi


    PS: rächtschraibfähler dörft iä behaaaalten

    ein kollege hat sich auch als wirsing bei der rwth beworben (abi 1,7) und heute seine zusage bekommen. hab mich auch als wirsing beworben (abi 2,0) und noch nichts bekommen .... argh ;(

    mit 2,0 würd ich mir keine sorgen machen...
    kann sein dass mich mein eindruck getäuscht hat, aber mindestens 50% der maschis die ich kenne haben nen abi im bereich 2,5-3,x

    also wir hatten auch thermo im ph-lk :D


    ich hab kein etech (außer der einen Prüfung für maschis, welche recht "angenehm" ist wenn mans in der schule gecheckt hat)
    aber nen Kumpel von mir dem immer alles deutlich leichter als mir gefallen ist tut sich mit wirt-ing-etechnik sau schwer, also wir etech nicht leichter sein ;)


    muss jeder selber wissen was ihm spaß macht, mir is etech zu "theoretisch" bei maschbau hat man bisher immernoch irgendwelche bildlichen vorstellungen von dem was man tut (außer bei HöMa)

    find nix zum download... hab ne geforce 6800gs
    ne idee was ich da fürn Programm brauch?
    hab eins gefunden, das will aber media center edition oder sowas haben um sich installierten zu lassen und das kostet schlappe 30€