Beiträge von A Seidel


    tjoa das hat aber wahrscheinlich den Grund, dass die erst wissen wollen, ob der Spender keine Krankheiten hat


    würdest du einem 25€ geben, dessen Blut du für teures geld untersuchst und evt. feststellst dass dus wegschütten musst?

    nope, soweit ich weiß tut einem das nix, die zellen regenerieren sich innerhalb von ca. 16 stunden vollständig ---> am besten nen Tag lang kein Sport und nich saufen, zumindest nicht zuviel!


    aja und vorher gut essen ;) nen stuffz von mir hats in der Grundausbildung umgehaun... der stand nachm spenden ganz normal da und war am quatschen und dann plötzlich paff lag er aufm boden und war total ab von der welt ^^

    fett!


    weiß einer wie oft man spenden darf?? alle 3 Monate oder öfter?
    beim bund wurde uns angeboten monatlich zu spenden... gab aber pro halbjahr max 1 tag urlaub dafür


    aja, gibts da auch nen organspendeausweis? wollte mir schon länger mal einen zulegen (auch wenn man meine Leber jetzt schon vergessen kann ;) ) , aber hab mich bisher nich drum gekümmert...

    Zitat

    Original von HSV-Fan19
    war da schonmal...hab aber nix bezahlt und nur 3 freigetränke bekommen...2 klassen gesellschaft!?!


    keine ahnung, also die 10€ waren fürn bus soweit ich weiß, vielleicht ham wir das ganze bonuszreug gekriegt, weil wir so viele waren... 45 leute

    Zitat

    Original von [pedda]
    Wäre echt genial, wenn man sowas häufiger bei verschiedenen Firmen machen könnte :)
    Ich finde erst so erkennt man was als Masch.bauer alles möglich ist :D


    von mir aus können wir ne brauereibesichtigung in bitburg machen....


    kostet inklusive anreise im bus 10€ und man kriegt führung + mittagessen+ 8 freigetränke, war im oktober letztes Jahr da, macht spaß und is interessant (wenn man erst NACH der Besichtigung was trinkt)


    also ich würd gucken dass ich min 6 wochen vorher hab.... unsere vorlesungsfreie zeit ist nämlich Prüfungsphase.... und wenn du da nebenbei praktikum machen willst... viel spaß


    also nach unserer letzten klausur hatten wir 2 wochen "ferien" und währenddessen mussten einige noch zur klausureinsicht

    Zitat

    Original von TeiChi
    Also Geldeinsatz sollte auf jeden Fall dabei sein, sonst verliert das Ganze ja seinen Reiz. Turnier scheint mir dann auch am sinnvollsten und interessantesten... Wer früher rausfliegt kann ja immer noch ein kleines Cashgame nebenher starten. :D


    genau meine Meinung ;)


    also ich hab bei mir in der bude nen runden tisch, von mir aus könnte man da mal nen turnierchen (maximal 7 leute wegen platz) starten mit anschließen grillen + bierchen aufm balkon

    Fehler beim Verbinden zum E-Mailserver. ErrorCode: 4, Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mailkonto Einstellungen
    (POP-Benutzername+POP-Passwort korrekt? / Zuviele Anfragen an den Server?).


    öhm... was wollen die nu von mir?? krieg das nich gelevelt und ohne die mail komm ich nich an mein autocad :(

    wie gesagt hab den vertrag zwar unterschrieben aber hänge noch bei t-com
    mir wurde gesagt, dass bei Alice keine vollen 16k kommen, die leitung aber im vergleich zu anderen anbietern (z.b. 1&1) sehr stabil und der service gut ist...
    kumpel von mir hat 3 monate auf 1&1 gewartet und dann gekündigt, weil er immernoch kein inet/tele hatte aber schon 3 monate grundgebühr gelatzt hat

    ich hab meine dose selber angeklemmt...


    naja egal


    bei Alice zahle ich das gleiche wie du bei der t-com (den vertrag hab ich im mom noch) aber ich hab dann ne 16k leitung...

    logo, hatte die kiste im sommer aber offen stehen und der läuft non-stop bei mir auch wenn ich nich da bin... und wenn im Lüfter nen riesen flusen hängt kühlt der nich mehr gescheit...


    wenn die kiste zu is is das normal kein prob, sind überall gitter über den gehäuse lüftern und überm prozessor isn dicker trichter


    aber graka-lüfter is nix und der hat zwar ordentliche drehzahl aber kaum leistung

    Also Drahtlos gibts einige, die ich aber größtenteils für müll halte... kein durchgehender empfang scheiß download usw.


    ich bin im mom noch bei der telekom (viiiiiiiiel zu teuer, aber zuverlässig)
    wechsel im sommer zu alice (vertrag besteht schon) gleicher Preis mit ner 16k statt ner 2k leitung und movie-flat...

    ich hab nix vorgelernt und alles gepackt bisher.


    Mechanik nun gut... da lohnt sichs vorher was zu tun
    ergebnisse sind noch nit raus, aber bei mir is knapp

    also ob grundkurs oder LK is (meiner meinung nach) wurscht!


    hab mathe gk gehabt und bestanden im gegensatz zu vielen lk-schülern....


    thema Mathe: ich würde zum Kern gehen, und die vorlesungen sausen lassen, die vorlesungen sind zuviel theorie die man nich braucht (beweise und son kack) lieber kern + übungen


    der Dr. Kern is n lieber kerl der sich ne goldene Nase damit verdient uns studenten durch die prüfungen zu helfen und in mathe is der echt gut -> kümmer dich im ersten semester drum (kostet 35€ für 35 einheiten à 45 minuten)


    mechanik würde ich mir das Skript vom chef holen, ist zwar bissel knapp aber tuts prinzipiell
    Statik I von Professor Weichert


    chemie kann man in 3 tagen lernen was man für die prüfung braucht, übungen und vorlesungen kannste dir sparen (lern mitm Mortimer, isn super buch, kannste dir ausleihen)


    physik immer zu vorlesung + übung gehen und die Übungen selber VORHER rechnen, bevor se vorgekaut werden dann sollte das kein prob sein


    Thermodynamik... schaff erstmal die ersten 3 Semester :D



    http://www-users.rwth-aachen.de/martin.brassel/ <--- da findest du links zu den jeweiligen Instituten, kannst dir dort das aktuelle Übungsmaterial besorgen