Beiträge von A Seidel

    moin moin, einer ne idee, wie ich damit fotos machen/videos aufzeichnen kann?


    krieg zwar nen bild, aber kanns nich festhalten... die qualität is auch n fall für sich

    Zitat

    Original von chef
    was ein dreck...


    könnte es entweder an Sophos oder am VPN der Uni liegen?!


    vpn hab ich nicht und sophos kenn ich nicht...


    hab auch bei wiki keine beschreibung zum problem gefunden...

    ich hab keine Ahnung, aber das gleiche problem, wann immer ich das mit nem Kumpel einrichten will kann nur einer nen ping senden (der is recht ok, 13-20)
    aber andersrum eben nicht, daten-austausch sowie zocken funktioniert nicht

    also ich finde es auch seeeehr vorteilhaft, wie er die Theorie erklärt...


    gerade bei vollständiger Induktion hab ich anfangs gar nichts verstanden, bis ich dem typ einmal zugehört hab, danach 3mal machen und man hats vom prinzip drin

    Zitat

    Original von mamba
    wie funktioniert das mit dem kern repetitorium? kann das bitte jemand etwas genauer erläutern.


    also der gute dr. kern macht irgendwann ne info-veranstaltung, da gehste dann hin und drückst ihm 35€ oder so in die hand


    und dann is glaub ich 2mal pro woche (vor den prüfungen noch öfter) nen
    1 1/2 stunden termin bei dem er die Theorie erklärt und aufgaben vorrechnet + hausaufgaben gibt, wenn du die hausaufgaben alle machst kannste dich 4 tage vor der prüfung hinhocken, alte klausuren machen und locker bestehen

    Jau also ich denk wenn man nach 11-12 semestern beides abhakt is man recht gut im rennen ;)


    und an sich sollte man zwischendurch auch noch halbwegs zeit für ne hiwi-stelle finden... (wenns stimmt dass der Stundenplan im Hauptstudium soviel angenehmer is als im vordiplom... hab im mom 6h 45min pro woche wo ich zur uni dackel... )

    Zitat

    Original von Torben
    um mal hier mit den Gerüchten aufzuräumen, dass einem beim Wirtschaftsstudium was anerkannt wird: Ich habe letztes mitm Kumpel zusammen nach nem Hauptstudiumsvortrag den Prof. Klocke vom WZL gefragt, wie das mit dem Studium aussieht. Der meinte es wäre ein eigentständiges Studium mit keinerlei Überschneidungen zum Maschinenbau, will heißen, dass man von Anfang bis Ende alles nochmal machen muss...


    Wirkt sicherlich studienverlängert, aber die Quali danach kann sich sehen lassen...



    du musst aber nur den wirtschaftskram nachmachen!
    das naturwissenschaftl hast du komplett!


    guck dir mal den link an der ne seite vorher gepostet wurde zum thema

    klingt gut...
    hab ne frage an die höheren semester, die hier grad zufällig rumstolpern ;)


    also wir haben ja 1 Praxissemester für Praktika...


    hat man da keine Verpflichtungen an der Uni???
    weil dann wär das ja echt klasse um für diesen 2.-Studiengang ordentlich zu büffeln...
    wann ist dieses Semester? kann ich das legen wie ich will?

    Zitat

    Original von HSV-Fan19
    kannst auch maschbau machen und nachm vordiplom parallel wiwi studieren, wird angeboten, da wird dir recht viel anerkannt. dann bist du nachher dipl-ing dipl-wirting


    klingt echt interessant...
    macht sich bestimmt gut, wenn man später mal richtung management geht...


    hast du evt. nen link wos infos dazu gibt??

    ich bin kein Wirt-ing und kenn mich mit dem bachelor-kram nicht aus


    Und dass der Arbeitsaufwand bei Wirt-ings wesentlich höher ist als Maschis glaub ich nicht wirklich... die machen zwar von den Themen her auch unser Zeug + den BWL-Krempel allerdings sind die Themen die sie mit uns haben recht stark abgespeckt...


    Wer interesse an dem ganzen BWL-kram hat dem dürfte ein Wirting-studium denke ich nicht wesentlich schwerer fallen als ein reines Maschbau studium

    hab grad nochmal nachgeguckt, hab ne karte mit video-in audio-in comp-in antenne-tv und antenne-FM


    an sich ganz gut, aber wie krieg ich mein gelben stecker von der playsi nu in das komische schwarze video-in ding? gibts da adapterkabel?

    moin moin
    da ich dieses We finalfantasy 12 in die finger gekriegt hab würde ich das in aachen gerne zocken, hab aber keinen bock nen fernseher mitzuschleppen...


    mein pc hat eine
    EVGA GeForce 6800 GS CO SE, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    und is der Aldi-pc vom letzten winter (extra-gaming-blabla)


    einer ne idee, ob und wie man da nen scatanschluss drankriegt um am monitor zu zocken???


    hab sowohl scat als auch die 3 einzelnen stecker für video und audio (l+r)...
    aber keine ahnung von dem zeug

    Zitat

    Original von erik1555

    Warum dauert das Studium denn so lange?
    Ist der Stoff nicht zu kapieren oder fehlt eher die Zeit, um das alles zu verstehen?
    Und:
    Was ist wenn ich eine Prüfung in den Sand setze?
    Kann ich dann selbst entscheiden, wann ich zum zweiten Mal antrete?


    also die Statistik is bissel alt und es gibt so leute sponsored by papi die 20 semester studieren....


    ich behaupte vordiplom in 5 sem is absolut zu schaffen...


    es is viel stoff und die zeit is recht knapp...