Beiträge von A Seidel

    Mahlzeit hab mir das gerade mal runtergeladen ( 6 dateien und dann die iso erstellt)
    so das ganze hab ich dann auf dvd getoastet, nachdem ich unter daemontools die Fehlermeldung hatte: lässt sich nicht auf dieser Betriebssystemversion installieren, versuchen sie von der boot diks aus(oder so)


    das Problem: der Rechner (neu,nix drauf außer xp) bootet nicht von der disk aus... einer ne idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? bei ner winxp disk kommt am anfang immer die auswahl von festplatte oder disk zu booten... ist das hier anders? oder liegt da ein fehler vor?


    danke schonmal

    Weil mache gerad Praktikum im Stahlwerk.. naja aber ich denke mal das das bei jedem nicht so besonders prikelnd war 405 Rundstäbe zu schleifen...
    Darum bin ich mir unsicher ob der klassische Maschinenbau was für mich ist -.-


    der Vergleich hinkt böse... du machst die Praktika ja nur um später zu wissen, wovon du da redest, wenn du was machen willst...
    das hat mit dem Berufsfeld eines "typischen" maschis wenig zu tun und mit dem eines wirsing so ziemlich gar nichts

    Aber lustig, wie sich diese Diskussion entwickelt hat aus einer harmlosen Frage eines Noch-Nicht-Studenten ;)

    tja... in aachen is halt jeder Studiengang der schwerste und jeder der halbwegs mitkommt ne echt coole sau, wie überall :thumbup:


    einfach auf sich zukommen lassen und wer was kann sehen wir dann später im beruf... so long :party: :musik: :party:

    wie soll das denn gehen wenn wir mit den maschis die selbe veranstaltung besuchen?! bekommen wir etwa eine andere klaursur??!


    nö, aber ihr braucht die letzten 2-3 kapitel nicht (Gauß/Stokes und noch 2 sachen... schon wieder vergessen)

    naja, weiß nicht wie du deine Abizeit verlebst... ich hatte viel Spaß (meistens Fr+Sa feiern und häufig auch donnerstags noch weg)


    das hat sich schon ziemlich geändert... ist nicht so, dass ich nichts mehr mache, aber am WE ist meistens nicht viel mit mir los, weil die Wochen so anstrengend war...
    gehe allerdings in der Woche meist 2-3 mal auf paar Bier raus...


    naja muss jeder selber wissen, ich will mein Studium möglichst schnell hinter mich bringen um was "gescheites" zu machen und arbeite entsprechend viel für die Uni


    wer sich die Zeit einteilt kann es (je nach Begabung) aber definitv schaffen ohne sich tot zu lernen


    mfg Andi

    so, nachdem ich festgestellt habe, dass ich, wenn ich mir eine neue grafikarte zulege, ich auch ein netzteil, einen neuen prozessor und am besten direkt ein neues motherboard brauche, habe ich mir überlegt evt. einfach nen neuen PC zu kaufen, da ich die alte kiste sowieso funktionsfähig halten und bei meinen Eltern abstellen will


    habe nach ein wenig googlen folgendes modell gefunden:
    http://www.repteil.de/2-Gaming…QuadGaming-FragMaster.htm


    gefällt mir von den reinen zahlen her echt gut! (software hab ich)
    so nu 2 dinge:
    1. ist an dem komplettsystem ein Haken?
    2. gibts das auch günstiger? evt. in kombo mit Maus und Tastatur (beides 2 1/2 jahre alt und nicht mehr so wirklich geil zum zocken)

    habe einen intel pentium D
    das mit dem netzteil könnte stimmen... habe "nur" 400 watt-netzteil


    Zitat

    In Crysis ist mit max. Settings sogr die schnellete Karte auf dem Markt überfordert, wenn du in höhere Auflösungen gehst

    ist das spiel so krass? zocke im moment mit mittleren einstellung (ohne anti-aliasing) absolut fehlerfrei... und es ist schon saugeil... holze manchmal den halben wald ab, nur weil die physics so geil sind :P

    Falls du aber 190 € zusammenkratzen kannst würde ich dir die NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 MB empfehlen. Soll wohl um einiges besser sein.


    naja... wenn die karte dann wieder 2-3 jahre durchhält ist das top... werde be gelegenheit eh eine neue Mühle basteln, da würde ich die dann mitnehmen und mein altes baby meinen eltern abstellen

    und wieder mal ich
    habe im moment eine geforce 6800gs (256 MB)
    und naja... meine kiste hat teilweise schon ziemliche Probleme (crysis/assassin's creed nur auf mittleren settings)
    habe einen intel pentium mit 3,2 Ghz
    2 gig ram
    was an sich reichen sollte um das voll spielen zu können...


    wenn jemand eine ordentliche GraKa kennt, die obige Spiele mit maximalen settings packt (und auch noch bissel mehr) und nicht zu teuer ist... ich bin für alles offen


    das is mein baby... hat auch schon fast 2 1/2 jahre aufm buckel
    http://www.computerbase.de/art…t_nvidia_geforce_6800_gs/

    moin moin
    hab mir neulich windows neu drauf gespielt und dabei dann die partitionen der festplatte etwas geändert...
    hatte es so gedacht:
    C. 10 gb windows
    d: 40 gb aktuell gespielte games
    e: 250 gb alles was ich nicht brauche


    habe nun folgendes Problem:
    irgendwie speichert alles unter C: ab, häufig ohne auswahlmöglichkeit... die 10 gig sind voll



    gibts es
    1. die möglichkeit den desktop und die downloads auf E: umzulegen?
    2. die möglichkeit das speichervolumen der partitionen nachträglich zu ändern
    oder 3. das Problem dass ich nochmal formatieren und die windows-kagge auf E: legen muss

    hab nu formatiert... 5 stunden arbeit, erst hat nen treiber gefehlt, dann hab ich die alice-disk eingelegt ---> nochmal alles neu machen


    ich mag alice an sich ja gerne, aber die software-disk ist der größte müll, zerschießt mir immer das komplette system und ich vergess es jedesmal :/


    nu läuft alles wieder, spiele nur noch die ganzen kleinen Progrämmchen drauf, die einem den alltag erleichtern ;)

    bisher hab ich in sämtlichen Foren sowas oder ähnliches zu hören gekriegt...


    naja hab ich heute einen spannenden Abend vor mir :(



    *EDIT: hat sich doch noch was brauchbares ergeben, mal gucken, ob das klappt

    adaware lasse ich fast täglich laufen


    im anahng meine größten Prozesse, abgesehen davon, dass die alle viel zuviel brauchen keine auffälligkeiten


    Zitat

    Du könntest also mal versuchen, die Systemwiederherstellung unter Windows zu deaktivieren und alle Speicherpunkte zu löschen. Dafür gibts da glaub ich eine Option.

    eine idee, wo genau ich das finde? kenn mich mitm pc so quasi gar nicht aus :/

    moinsen
    einig sind hier ja recht fit mit pc usw.


    habe da ein Problem:
    mein Pc ist seit einigen Tagen direkt nach dem reboot bereits zu 50% ausgelastet und recht lahm


    bitdefender findet folgendes:


    C:\System Volume Information\_restore{543B3AA2-45BB-457F-93B3-918F325081FC}\RP574\A0126499.rbf Suspect: Macro.VBA


    C:\System Volume Information\_restore{DDA63C04-6484-40B2-B645-8616C4DFCD98}\RP60\A0023136.msi=>(Embedded CAB)=>_A072FB71F98447849289D58C552E0E01 Infected: Trojan.Horse.Pws2.IPW


    C:\System Volume
    Information\_restore{DDA63C04-6484-40B2-B645-8616C4DFCD98}\RP60\A0023136.msi=>(Embedded CAB)=>_A072FB71F98447849289D58C552E0E01 Disinfection failed


    C:\System Volume Information\_restore{DDA63C04-6484-40B2-B645-8616C4DFCD98}\RP60\A0023136.msi=>(Embedded CAB)=>_A072FB71F98447849289D58C552E0E01 Move failed


    aber wie da schon steht kriegt es nicht entfernt, habe die letzten 3 Tage diverse Programme aus probiert
    (avira antivir, adaware, bitdefender, Spyware Doctor® 5.5, udn noch 2 an die ich mich nicht mehr erinnere)


    1. einer ne idee, wie ich den trojaner loswerde?
    2. habe ich gehört dass die ganzen antiviren-programme sich angeblich auch nach deinstallation noch behiindern können? ist da was dran? wenn ja, wie krieg ichs weg?


    danke für antworten



    hab das auch schon in diversen Foren gepostet, aber keiner weiß so recht was
    auf hijackthis.de findet es auch nichts...


    falls einer ne idee hat außer format C wäre ich dankbar

    wird automatisch die gesamte zeit (exklusive evtl studierte semester) vom erwerb der hochschulreife bis zum studienbeginn als wartezeit gewertet


    wenn ich mich also fürs ws 08/09 für den wirsing-maschbau-bachelor als 2.studiengang einschreiben würde hätte ich bund + 4 semester = 6 wartesemester? wäre cool, aber klingt ein wenig komisch :kratz: oder gilt dies nur beim 1.-studiengang