Beiträge von DeepSky

    hi.


    von mir schönen Dank an alle, außer Ferdinand, dass ihr so zahlreich und zuverlässig da wart.


    Auch war die Organisation rel simpel und locker zu handeln. Gab nicht zu viele Sonderwünsche.




    Da das so schön klappt, werden wir wohl weiterhin solche Sachen vom und mit dem Maschboard möglich machen können.



    Schönen Gruß


    dSky

    Okay Leute, wir sind damit komplett.



    BZ, Europaallee 15, 50226 Frechen



    das ist das Ziel!


    Wir treffen uns ab 17:15 an der Einbuchtung am Ring da an der deutschen Bank am Audimax. (siehe Thread oben)



    Dort verteilen wir uns auf die Autos und heizen los.


    Wird Gaudi :lol:


    Die Leute mit NAvi fahren vor... :)


    Ansonsten, bis Montag.
    Evtl schick ich nochmal ne PM rum, falls hier jemand nciht mitliest, oder so :)


    Schönes WE.



    dSky

    im Auftrag von Herrn Petersen möchte ich Ihnen nun definitiv Ihre "Exkursion" nach Frechen bestätigen.

    Sie werden um 18:30 Uhr von Herrn Schneider (Niederlassungsleiter des Briefzentrums) und Herrn Petersen im Verwaltungsgebäude des BZ, Europaallee 15, 50226 Frechen, erwartet.

    Was hast du denn bitte für den Karre?!


    Habe eben mit den Verantwortlichen telefoniert.


    Es ist alles klar für Montag.


    Quote:


    Wir freuen uns auf ihr Zahlreiches erscheinen und es gibt am Ende noch Brötchen und eine lockere Gesprächsrunde.


    Anfahrtsbeschreibung flattertmorgen in meinen Emailkarton.


    Werde den Fahrern diese Schicken.


    Wer sich noch nicht auf einer der Autos verteilt sieht, bitte bei mir melden.


    Ich habe keine Lust, den 2-3 verbliebenen hinterher zu telefonieren!! :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:


    Unter diesen ist übrigens die einzige Maschboardfrau unserer Exkursion.
    da kommen wir ja mies rüber sonst...
    -> nehm ich zurück. das hatte ich vercheckt,... sorry


    nicht wahr Herr Grindelwald,.... :maul:


    Wer sich noch so alles angesprochen fühlt, meldet euch, dann gibbet en warmes Plätzchen auf beliebigen Kindersitzen.


    vg und so.

    Okay Jungs, Montag in 8 Tagen ist es soweit. Wir rocken los.
    1800 müssen wir da sein. D.h. wir fahren etwa 1715 hier los, da manche noch bis dahin uni haben.
    ===============================================
    Verfügbare Fahrzeuge:


    Start AC - Treffpunkt Parkplatz an der dt Bank audimax. Dort ist auf der Audimaxseite ein kleiner Parkplatz


    Klickst du hier



    Praktischer Sammelpunkt. Fahren dann kolönnchen, ne?



    Sebastian 5 Plätze ->Sebastian | Matthias | Ferdinand | n00b
    Flooder 5 Plätze ->Martin | Deepsky |Nadine | Kai |
    ozzy_assborne 5 Plätze ->ozzy |earthy | frizz| frizz dennis|
    Spezi 5 Plätze ->Spezi | fortunate | falke | Julian
    Effinator 5 Plätze -> Effinator | Pedda | Eylogi | ralf Grindel
    Naitsabes 5 Plätze -> Naitsabes | Maschi84| *2b* | snowman | happy



    Anders:


    Kefflar 5 Plätze ->Kefflar | cheper |Cornholio |HSV-FAN | fredy ab Köln



    Ihr seht, wir bekommen das hin. Ansonsten sofort PN an mich, wer mit wem und auto und so.
    Fahrkosten kalkuliert der fahrer. :)
    vg.

    wir haben bisher genug Fahrzeuge...
    Von Aachen bzw Kerpen aus.


    Wir schaffen das. Liste gibbet heute Nachmittag, wer fährt.


    Wir terffen uns dazu einmal in AC und einmal anders wo :)


    Ich muss das selbst nochmal überblicken, heute Nachmittag und werde euch dann "posten".



    Müssen 1800 da sein; d.h. 1700 hier los.ggfs 16:45 dann treffen. mal sehn.vielleicht auch schon 16:30
    ?!



    Evtl shutteln wir vor ort noch. mal sehn.

    Postexkursion


    Hallo zusammen.


    Die Anmeldeliste ist jetzt an die Post rausgegangen.
    Da Ihr diese PN bekommen habt, seid ihr auch gemeldet.



    Es bleibt beim Montag 23.04.07 1800uhr.
    -----------------------------------------------------------------------------
    In Sachen Fahren gibt es 2 Optionen bisher:


    Auto
    Zug + Bus


    ----------------------------------------------------------------------------
    Autos haben


    Sebastian: a-Klasse (5)
    Kevlar: fährt ab Köln(5)
    hsv-fan: Golf(5)
    Spezi: Auto (5)
    earthy (vielleicht)
    Effinator (5) ab Düren/Kerpen | vorher mim zug bis dort oder shuttel ab Frechen.


    Ihr seht, wir haben fast 30 Plätze bei 30 Anmeldungen.
    Sonst mieten wir einfach nen VW 9 plätze Bus oder so Augenzwinkern
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte checkt meine Angaben, überlegt, ob ihr was vergessen habt und schreibt auch mit wem ihr fahrt und ob ihr net doch en Auto habt smile


    Kefflar - Cornholio
    - Cheper
    (-Natrium <- nicht angemeldet....!!! )



    ...............................................Grüße,


    dSky aka Nils

    So, es ist Amtlich.


    Wir fahren zum ersten Termin (23.4.07) Montags dort hin.
    1800 soll dort Treffpunkt sein.


    Wir müssen irgendwie mal schauen, wie wir dort hinkommen.
    Es sind einige Leute mit Fahrzeugen dabei, die von Ac bzw Köln aus fahren werden.


    Wir werden das dann übers Board verteilen. Wenn jemand schon weiß, mit wem er fährt, schreibt hier mal mit wem (Boardnick etc) damit ich das schonmal festhalten kann.


    Immo haben wir schonmal 15 Autoplätze. Evtl. kann man sonst auch shutteln von Frechen bis vor die Türe.
    Wird sich ergeben.


    Zum Ablauf: Wenn die TN-Zahl bei etwa 25 bleibt, werden 2 oder 3 "Führer" bekommen. Vonwegen zu großer Gruppen etc.
    Später gibt es noch eine disk Runde, wo noch diverse Abläufe etc erklärt werden. Es wird sicherlich sehr spannend. Dannach wollten die noch was zu Essen auf den Tisch stellen. Ich schätze mal Brötchen oder soetwas. KA.



    Weitere Infos folgen an dieser Stelle.

    So Leute, es geht los:




    als neue Briefzentrums-Besichtigungstermine in Frechen sind geplant für euch: 23.4 ab 18.30 Uhr oder 14.5 ab 18.30 Uhr.

    Welcher Termin passt Euch?

    Geplant sind mindestens 20 Personen und maximal 30 Personen. Unsere Erfahrung mit Studenten zeigt leider, das immer mehr zusagen als kommen.
    Bitte sorgt dafür, das die die zusagen auch kommen.

    Sobald ihr einen Termin ausgesucht habt, melde Dich.
    Dann besprechen wir alles weitere.
    ______________________________________



    Ihr habts gehört Leute...


    Anmeldeverfahren:
    Verbindliche Anmeldungen per PM an mich.


    Text:


    Name, Vorname
    Anschrift
    Telefonnummer, vorzugsweise handy
    Board Nick
    Wunschtermin
    Auto ja/nein |||danke Patrick für den Hinweis



    Auto: wir haben noch keine Ansage, wie wir von Frechen-Königsdrf (studiticket) da hin kommen. Vielleicht regeln die das, oder wir machen fahrgemeinschaften irgendwie.
    Klappt schon!!
    Alles weitere werde ich dann regeln.
    Ich erstelle eine Liste, wer wann kann und werde dann den Termin veröffenlichen mit Teilnehmerzahl.


    Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn Andrang zu groß, ruf ich da nochens an.


    Übrigens... die Leute, die im Thread schon gepostet haben, werden im kritischen Falle bevorzugt werden...!


    Rockt die Kiste!!!

    jo zusammen, noch keine neuen Termine. Hab da heute nochmal rumgenervt.


    Termine werden gesucht für nach Ostern :)


    vg


    p.s.: überlegt shconmal, wer alles en auto hat :) mit dem wir uns ab irgendwo dann zusammentun koennen. Postlaster dürfen uns leider nciht fahren. Hab gefragt ;D

    Windows Vista vom RZ habe ich einige Tage getestet und das Fazit sieht mau aus.



    Es ist schön, aber leider läuft werder Cisco noch pptp fallback in der uni.


    Auch autoCADläuft net, es gibt kaum treiber für ungewöhnkichere Hardware wie tvkarten wlansticks o.ä. Als lauffähig proklamierte Software läuft meistens nicht richtig. Siehe truecrypt z.B.


    Gleiche Sch wie bei xp64


    Diesmal ist micro es nicht schuld.


    Die OSler haben geschlafen, sowie die Hersteller. Wer darfs ausbaden: wir!


    Ars**eigen. Alle.


    Ansonsten schönschön schön. Gut bedienbar. vviieleNÜTZLICHE verbesserungen. kennt man garnet von MS.


    Zum BSP beim ordnersurfen gibt es super coole Verbesserungen. Auch kann so ncihtsmehr ausgeführt werden, weil der standartmode user ist. Erst ein mausklick administriert den Vorgang, falls sich was selbst ausführt.


    Um nur ein paarfeatures zu nennen...
    #



    Also beten, dass das ganz schnell besser wird, mit den Treibern.



    vg

    Ich habe die Teilnehmerzahl erneut aktualisiert und an die Post weitergeleitet. Die kümmern sich um einen Termin, evtl auch zwei Termine, im neuen Jahr.


    Also 2 mal fahren ;D vonwegen Gruppengröße und so, dann haben wir auch mehr flex. bei der Auswahl / Verteilung

    Status:


    die Klären die Kapazitäten. Hatten jetzt net mit so großer Resonanz gerechnet.
    Also die Postleute ;D
    Terminvergabe gibts dann nach Rücksprache mit den Herren.


    Wir werden das so halten, dass sich jeder per Netz anmelden kann und seine Terminwünsche voll eingeben kann, alá erste, zweite usw wahl.


    Das Beste Ergebniss wird dann genommen.


    Ich hoffe, dass ich bis zum Ende der Woche was sagen kann.
    Vg.

    Hallo zusammen,


    ich habe uns eine Besichtigungsmöglichkeit für das Brieflogistikzentrum Köln organisiert.


    Es ist eins der größten deutschlands. Aachen ist Klasse m,


    Köln-West Frechen
    das bedeutet mit 3.000.000 - 4.500.000 Briefsendungen


    technisch führend.


    Weitere Infos folgen in Kürze.
    Termine kläre ich Samstag ab und poste dann hier.



    Köln können wir alle mit dem Semesterticket erreichen. Jedenfalls bis zum Bahnhof. Rest organisieren wir noch. Evtl kümmern die sich dadrum.


    Mein Ansprechpartnern fing im zweiten Satz schon von belegeten Brötchen an... also das wird schon cool :D


    Also, Köln verfügt über modernste Lesetechnik von Briefadressen und die Maschinen sortieren tonnenweise Briefe in einer Nacht, wie man oben schon sieht...
    Die Post hält übrigens auch übelst viele Patente im Logistik und Erfassungssektor :D


    Was passiert also mit dem Brief, wenn mal einer krackelt?!
    Selbst das kann die Technik noch :D



    Das wird sicherlich superinteressant, da wir im Betrieb rein dürfen, was ansonsten wohl nur sehr schwer möglich ist. Connections muss man haben.
    Wir bekommen auch ne Spezialführung^^.


    Bei Interesse bitte schnellstmöglich hier mal posten, damit ich sehe, wieviele Leute wir werden könnten.


    Termine werd ich selbstverständlich fern der Klausuren legen.
    Weiteren INP_UT in den nächsten Tage :D



    el Deep SkY


    Maschboard -- rocks :D :drive:


    p.s.: freunde/innen könnt ihr natürlich auch mitnehmen, nur bitte kurz posten, wieviele ihr seid.

    Puh also sowas klingt noch schwer nachvollziehbarem Bug.


    Wie wäre es anstatt lösen mit umschiffen?



    Probier mal nen anderen EmailServer zwischen zu setzen. Z.B. Jana-server


    (http://www.janaserver.de)
    Jana bietet unbegrenzte Anzahl an Smtp-Konten. Pop sowieso....



    Weil ansonsten gilt ganz oder garnicht versenden, wenn kein Filter dazwischen hängt, der dann mist baut...



    mfg