Beiträge von DrSanchez

    Hi zusammen,


    habe für Battlefield 3 ein bischen rumgefummelt, um unter Windows einen Benutzer zu erstellen, in dem Origin nur auf ausgewählte Ordner Zugriff erhält, damit meine privaten Daten nicht zu sehr die Runde machen. Dafür habe ich einen neuen Account erstellt, ihm sämtliche Rechte entzogen, sofern ich die Ordner / Festplatten nicht freigebe, und meinem alten ein Passwort hinzugefügt.


    Jetzt wollte ich gerade den VLC Player installieren und bekomme die Fehlermeldung, dass das Programm als Administrator installiert werden muss. Einen Benutzer "Administrator" gibt es bei mir auf dem PC nicht, nur meinen Stammaccount, unter dem ich bisher alles problemlos installieren konnte. An seinen Berechtigungen habe ich bei allen anderen Einstellungen nichts verändert, außer eben den Passwortschutz. Egal was ich tue, er sagt mir das Kennwort oder der Benutzername sei falsch (Wenn ichs als "Administrator" versuche), oder dass ich nicht die nötigen Rechte (als "DrSanchez") habe...


    Hat jemand von euch einen Plan, was ich verbockt haben könnte? :huh:

    Also ich bin mit 550€ von meinen Eltern ganz gut zurechtgekommen, wobei das allerdings teilweise schon eng war. Ca. 300€ solltest du für eine Wohnung einplanen.


    Telefon / Internet wirst du ziemlich sicher ebenfalls benötigen. Mit Lebensmitteln, Kleidung, Unimaterial und abends mal weggehen sind die 250€ bei mir dann auch relativ fix weg gewesen.


    Semesterferien als solche existieren quasi nicht. Du hast 3 Monate lang Vorlesungen, die nächsten 3 Monate schreibst du meist Klausuren. Wenn du Glück hast, hast du zwischen den Klausuren und erneutem Vorlesungsbeginn mal 3 Wochen komplett frei. In der Klausurphase ist die Arbeitsbelastung meist extrem hoch, weshalb sich viele (ich auch ^^) oft in der Vorlesungszeit erholen, ein paar Sachen blau machen, oder eben nicht den gesamten vorgetragenen Stoff sofort aufarbeiten.

    Ich kenne nur einen, der bereits im 1. Semester arbeiten gegangen ist. Der ist irgendwie so krass in Rückstand geraten, dass er im 4. abgebrochen hat (ob das jetzt nur am Job lag sei mal dahingestellt...). Prinzipiell würde ich davon eher abzuraten. Man sollte erstmal gucken, dass man den Lernbetrieb durchhält, bevor man sich mit einem Job zusätzlich belastet. Es gibt da allerdings auch Leute, die dazu raten, von Anfang an arbeiten zu gehen.


    In meinem Bekanntenkreis finanzieren zu 90% die Eltern das Studium, der Rest hat die ersten paar Semester von Bafög gelebt und dann im 3. - 4. Semester nen Hiwijob angenommen.


    Das Studium in Regelzeit abzuschliessen ist durchaus möglich. Allerdings machen viele noch ein Auslandssemester, oder ein längeres Praktikum, wodurch es dann nahezu unmöglich wird. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht allzu wichtig...

    Wie lang ist bei Hörbüchern denn so ein Kapitel? Wenns halt nur 5-6 Minuten sind, kann man das verkraften... Aber so 30 Minuten zu überspulen, bis man die richtige Stelle findet ist zugegeben ziemlich lästig.

    Moin,


    meine Freundin würde gern für Hörbücher einen MP3-Player kaufen... Jetzt war sie bei Mediamarkt und vor Ort wurde ihr zu einem Apple Ipod geraten... Prinzipiell bin ich nicht so der Apple Fan, vor allem weil sie erst mal nur ausprobieren will, ob es was für sie ist. Da finde ich direkt mal 120€ investieren doch etwas happig.


    Der nette Verkäufer setzte ihr jedoch folgende Flause ins Ohr: kein anderer MP3-Player könnte bei pausierter Wiedergabe in den Standby springen, ohne die Markierung zu verlieren. Wenn also Pause gedrückt wird und das Gerät in der Ecke liegt und in den Standby springt, startet er nach dem Einschalten wieder dort, wo pausiert wurde und nicht bei 0:00. Stimmt das wirklich? Ich glaube nämlich selbst mein 8 Jahre alter 128mb Billigplayer konnte das... Welche Alternativen habe ich also? ^^


    Danke!

    Raum zum unterstellen mieten IST teuer... keine Möglichkeit, privat was zu machen? Freundeskreis fragen, wer Platz im Keller für ein paar Möbel hat oder so?


    Knappe 100€ für nichtmal 6qm? Da muss ich gut Tetris spielen um mein Zeug unterzubekommen...


    @ Martin Ree: Danke fürs Angebot, aber wenn Feuchtigkeit nicht ausgeschlossen ist, ist mir das zu unsicher... Aber eine gute Idee zum Thema Keller, vielleicht kann ich meine Nachmieterin überzeugen, dass sie aktuell mit Sicherheit keine Verwendung für den Keller hat und als Austausch nen kleinen Obulus + meine Küche haben könnte.


    Ich schau mal was es am Westpark gibt, hast du eine Adresse? Lagerkönig ruf ich morgen früh direkt mal an...

    Hi Leute,


    ich hab meine Wohnung gekündigt und hab jetzt wegen PA + Klausuren wenig Zeit zum Suchen gehabt und zuletzt nur Absagen bekommen. Da ich sowieso nach Ablauf meiner Kündigungsfrist ins Praktikum wollte und dafür weggehe würd ich meine Sachen gern in einem Möbellager unterstellen. Ich hab nur mal gesehen, dass es direkt hinter der Grenze Shurgard gibt, aber die sind mir doch wirklich etwas zu teuer... Da könnte ich fast schon eher irgendeine Bruchbude mieten. :D


    Also, habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?

    Das Zeug war offensichtlich doch harmloser als zuerst befürchtet. Habe einen vollkommenen Virenscan durchführen lassen und dabei hat sich rausgestellt, dass nicht nur diese eine Datei mit dem Virus verseucht ist. Es waren offensichtlich mehrere Dateien auf meiner Windowsplatte, von denen aus sich der Virus immer wieder nach dem löschen in die .dll geschrieben hat. Jetzt nachdem ich 17 andere Dateien entfernt habe, kommt keine Meldung mehr...


    Ich lasse bei Gelegenheit dann nochmal ein paar Onlinescans drüberlaufen und hoffe, dass das damit gegessen ist... Falls nicht, wollte ich mir eh über kurz oder lang eine neue Festplatte zulegen, weil 320gb auf Dauer doch etwas zu wenig war.


    Danke für eure Tipps! 8)

    Man kennts ja von Krankenhäusern, aber gibts sowas auch für Computer? Ich hab den Trojaner "PSW.Sinowal.Y.343" auf dem Rechner. Das Biest hat sich in der "pload6B.dll" festgesetzt. Problem ist, dass ich die Datei offensichtlich weder in Quarantäne verschieben, noch löschn kann.


    Hat einer nen heißen Tipp für mich? Einfach .dll neu runterladen und drüberkopieren?


    Danke schonmal! (Ahja, ich hab Win 7 64 bit und benutze AntiVir als Gratisversion)

    Wieso, wenn man fragen darf?


    Weil ich ab dem 4. Semester kaum noch Tage hatte, an denen ich Zwischendurch 2-3 Stunden Leerlauf hatte. Das hat sich für mich im 1. und 2. Semester wirklich gestört, weil man da bei der Fahrstrecke nicht wirklich mal kurz nach hause fahren kann.


    Inzwischen habe ich deutlich weniger Lücken. Wenn welche da sind, geh ich halt 2 Stunden beim Hiwijob arbeiten, oder wäge ab, ob das worauf ich 2 Stunden warte es auch Wert ist hinzugehen.

    hab mich von lichtsekunde anstecken lassen:D


    meinte natürlich nordoste, wobei man zwischen osten und nordosten streiten könnte.


    Zwischen Westen und Nordosten hingegen nicht. :D


    Um noch was produktives zu sagen: Aachen Eilendorf kann ich prinzipiell empfehlen, an sich ne relativ ruhige Lage, oft mit Garten und mit dem Motorrad superkurz zur Eifel (in die Stadt hingegen was länger, was aber nur in den ersten beiden Semestern wirklich stört ^^). Allerdings würde ich hier die Wamichstraße meiden, da spreche ich aus Erfahrung. :maul:

    Du wirst noch von den Instituten aufgeklärt, wie das jeweils gehandhabt wird. Großteilig wird ein Lernportal namens "L²P" genutzt, wo du (sofern du dich für die Veranstaltung über das Campus System angemeldet hast) automatisch Zugriff auf die Lernunterlagen erhälst. Einige Institute veröffentlichen die Altklausuren jedoch auf ihrer Homepage, dort wird dann meist zu Beginn des Semesters ein Login ausgegeben mit dem du drauf zugreifen kannst.


    Einige wenige Institute verkaufen die Klausuren auch noch in ausgedruckter Form vor Ort.

    Was vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte... Meist ist leider Gottes nur die Klausur wirklich "elite". Selbst wenn du alle Übungen, Vorlesungen, Kleingruppenübungen und Sprechstunden besuchst, wirst du in der Klausur damit meist keinen Blumentopf gewinnen können. Nur selbst Lernen bringt weiter, und das kann in der Klausurphase in Ausnahmefällen (z.B. Maschinengestaltung :D) auch mal über den oben angesprochenen 10 Stunden am Tag sein.


    Btw: Ich sehe grad nicht wer es gesagt hat, aber es stimmt: es werden nur soviele Maschinenbauer zugelassen, wie das Audimax Sitzplätze hat. Doof nur, dass die Wirtings auch Höma mit uns hören, die Materialwissenschaftler Chemie usw. Es kann also anfangs durchaus vorkommen, dass du auf der Treppe sitzen musst, wenn du nicht halbwegs zeitig da bist.


    Das hilft dir aber nur bei deiner aktuell installierten Version und nicht bei deinen anderen "gekauften" Keys ;)


    Ich glaube übrigens irgendwo auch noch gelesen zu haben, dass nicht garantiert werden kann, dass das Angebot an verfügbarer Software nach der Umstellung noch alle Produkte, die aktuell verfügbar sind, beinhaltet.


    Ersteres ist natürlich vollkommen korrekt, bin aber gerade sehr glücklich, dass du uns drauf hingewiesen hast. Wollte nämlich nächste Woche mein System wegen neuer Festplatte neu aufsetzen und hätte dann ziemlich blöd geguckt... :D


    Und was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Dass nicht garantiert werden kann, dass mein Windows nach der Neuinstallation noch funktioniert, weils unter Umständen nicht mehr Teil von MSDNAA ist? Das wäre nämlich unfassbar Kacke... X(

    Ich arbeite mich grad auch in Solidworks ein... Wo sich das Schweißsymbol befindet kann ich dir nicht sagen. Aber klick mal nach dem Start vom Programm rechts auf das kleine Haussymbol, darin dann auf Lehrbücher. Darin gibts ein nettes Tutorial zu Schweißkonstruktionen, das wird dir dann sicher weiterhelfen können.


    Edit: Bei der Schweißkonstruktion gibts auch Probleme, wenn du mehr als 2 Linien auf einen Knotenpunkt machst. Heißt du musst alles der Reihe nach gruppieren... Sollte mit dem dünnen Feature (sofern du in ner geeigneten Reihenfolge arbeitest) auch funktionieren, oder?