Morgen Windows 7!

  • der spass ist aber unverschlüsselt und trennt sich alle 120min

    Jep, dass das unverschlüsselt ist, hatte ich erwähnt. Ist nur die Frage, ob ich unbedingt eine verschlüsselte Verbindung brauche, wenn ich mit OpenVPN eh mein Passwort im Klartext auf der Platte speichere. Ich habe das VPN/Mops-Passwort extra anders gewählt, damit jemand mit selbigem nicht auf CO und Co. zugreifen kann.


    Dass sich die Verbindung alle 120 min trennt, ist mir neu. Unter Windows kann ich aber eine Leerlaufzeit einstellen, bzw. die Trennung ausschalten. Oder wird die Verbindung serverseitig gekappt?

  • ich glaub serverseitig


    Zitat

    Die Verbindung ist auf eine Dauer von 120 Minuten limitiert.
    Diese Verbindung ist „nicht sicher“. Das bedeutet, dass Ihr Datenverkehr abgehört werden kann. Wir empfehlen deshalb z.B. auf Bankgeschäfte zu verzichten.
    Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Einwahlberatung des Rechen- und Kommunikationszentrums (Tel. 0241/80-24680 oder 24680 Hochschulintern, Email: helpdesk@rz.rwth-aachen.de).

  • Ein Fehler ist aufgetreten.


    Es ist ein Fehler beim Übermittlungsclient aufgetreten, und er kann nicht fortfahren.
    Überprüfen Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.


    Fehlercode: SDC00400
    Der Download kann nicht abgeschlossen werden. Die Ursache liegt in der Regel an Folgendem:


    (a) Ein Fehler bei der Konfigurierung des Download-Pakets, meist in Folge eines fehlerhaften Hosting-Standorts
    (b) Keine Internetverbindung wurde gefunden
    (c) Die Internetverbindung wurde unterbrochen
    (d) Eine Firewall oder ein Proxy-Server zwischen der Mandanten-Station und des Hosting-Standorts; oder
    (e) Nicht ausreichender Platz auf der Festplatte für den Download.



    hatte den noch wer beim download?
    oder hat sonst jemand ne idee was das wahrscheinlich ist? und ja... internetverbindung steht und platz ist auch da.


    EDIT: Nach 9 fehlerhaften Versuchen funktionierts jetzt beim 10 Versuch ohne irgendeine Veränderung irgendeiner Einstellung.

  • weiß man denn ob es im msdnaa die deutsche version definitv geben wird, oder bleibts beim language pack?

  • weiß man denn ob es im msdnaa die deutsche version definitv geben wird, oder bleibts beim language pack?

    Wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben. Ich bin mir sogar fast absolut sicher...

  • und weiß man auch wann?


    Ich hab nachgefragt:
    "Hallo,


    im Rahmen der MSDNAA ist Windows 7 in deutsch bereits erschienen, das ist korrekt. Der von Microsoft vorgesehene Verteilmechanismus 'ELMS', der durch eine Tochterfirma Microsofts zur Verfügung gestellt und durch die RWTH Aachen genutzt wird, stellt Windows 7 in deutsch jedoch noch nicht bereit. Solange das nicht der Fall sein wird, können und dürfen wir den Download nicht freigeben/bereitstellen. Wann wir das Produkt bereitstellen können, können wir nicht vorhersehen. Insofern können wir nur an Ihre Geduld appellieren. Zum offiziellen Verkaufsstart am 22.10. wird das Produkt mit Sicherheit auch via ELMS verfügbar sein.
    Nutzt eine Hochschule andere Verteilmechanismen (z.B. DVD-Ausgabe) als den empfohlenen ELMS-Dienst, kann es gut möglich sein, dass dort bereits Windows 7 in deutsch verteilt wird. Organisatorisch ist dies durch das RZ jedoch nicht möglich."
    Also abwarten :kaffee: :kaffee: :kaffee:

  • Sorry was soll man denn mit so nem Kommentar? Ich kann auch beliebige Sachen schätzen aber das war wohl kaum gefragt?!

    Mein Gott, ich weiß es halt ziemlich sicher, will hier aber keine Versprechen abgeben, weil ich von offizieller Seite keine Bestätigung bekommen habe.
    Über was man sich auch alles aufregen kann...

  • Hab mir nun mehrere Seiten durchgelesen aber ich raff null. Hab auch noch nie Software über die Uni bezogen ... gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich an Windows 7 komme.

  • is nicht schwer.
    1. du loggst dich ins campus office ein
    2. links auf MSDNAA
    3. weitergeleitet werden
    4. häkchen machen und akzeptieren
    5. oben auf software
    6. in dem menü runter auf windows 7
    7. in den warenkorb


    dann bekommst du da nen key angezeigt und einen downloadlink zu nem programm das dann das image runterlädt.
    viel spaß

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • So, habe gerade mal win7 32bit auf meinem alten Desktop installiert, hat soweit ganz gut funkioniert...ich habe einfach mal absichtlich den "falschen" Key von der 64bit Version eingegeben, hat ohne Probleme funktioniert...

  • Wie sieht das denn mit den Lizenzen aus?
    Ist die Anzahl der Installationen ingesamt begrenzt? Oder nur die Anzahl der unterschiedlichen Rechner?