netaachen - erfahrungen

  • wer erfahrungen mit netaachen hat, möge mal bitte berichten.
    keinen bock mehr auf alice

  • ist halt ein ganz stinknormaler internetanbieter, zuerst hatte ich netcologne nun netaachen, nie probleme, aber 2 jahre vertragslaufzeit tu ich mir nicht mehr an, werd da wohl demnächst kündigen.

  • Hat schon jemand dieses MultiKabel? Bei uns im Haus wird von UnityMedia zu NetAachen gewechselt, d.h. ich muss auch von UM weg. War ja erst sauer, aber DigitalTV unverschlüsselt (endlich keine Probleme mehr mit DVB-C-Receiver am Mac und AlphaCrypt-Karte) und 50MBit klingen doch ganz nett. :D

  • hab hier netaachen (ehemals netcologne). nie probleme gehabt AUßER dass die leitung ab 17 uhr etwas langsamer zu werden scheint.
    bei meinen eltern haben wir multikabel und das ist einfach nur genial. werd jetzt wohl auch nochmla bei netaachen verlängern.

  • ist halt ein ganz stinknormaler internetanbieter, zuerst hatte ich netcologne nun netaachen, nie probleme, aber 2 jahre vertragslaufzeit tu ich mir nicht mehr an, werd da wohl demnächst kündigen.


    ganz genau wie bei mir.

  • Bin auch bei Netaachen und super happy, da meine Leitung echt schnell ist. Hab DSL 6000 und im Speedtest komm ich immer auf deutlich über 6000 kbit/s. Vorher hatte ich nen anderen Anbieter, der wesentlich langsamer war.
    Wer bis Ende Dezember nen Verag abeschließt bezahlt für 2 Jahre bei der Doppelflat 18.000 nur 29,95 EUR und bei der Doppelflat 6.000 nur 24,95 EUR.
    Wer sich von mir werben lassen will soll mir ne PN schicken. Kriege dafür 50 EUR und mache halbe halbe mit Euch. :thumbup:

  • im moment haben die halt son angebot, dass die vertragslaufzeit quasi wegfällt. bis ende dez geht die aktion, glaub ich,
    vier wochen kündigungsfrist...



    50:50 werben würd ich drauf zurückkommen, ich überleg mir das mal.


    peace

  • hab auf der internetseite dazu auch nichts gefunden. ist halt nur für studenten. habe plakate inner mensa vita gesehen.

  • Wollte den thread nochmal wiederbeleben und nach neuen erfahrungen fragen.


    Das Angebot mit DSL 18M+Telefon ist eigentlich relativ günstig und die Fritz.Box 7270 für 50€ dazu finde ich auch sehr schick :)
    Im Monat kommt man im Schnitt auf circa 26€ mit der box eingerechnet. Alternativ käme nur Vodafone in Frage soweit ich das sehe.


    am meisten interessiert mich:
    a) Ist der Wechsel zu net aachen gut verlaufen? oder hattet ihr 3 monate kein internet :D (sind grade bei 1&1)
    b) Ist die Leitung stabil und bekommt ihr eine gute Datenrate(verglichen mit anderen anbietern wenn möglich)?
    c) wie ist der allgemeine service bei denen?

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • lass es!!!


    Erfahrung meiner Eltern:
    Total Billigwaren-Router (natürlich mit fritz-Box kannst du nichts falsch machen)
    Ein halbes Jahr wird die Internet- und (!!!) Telefonverbindung mehrmals am Tag unterbrochen... Wenn man sich nicht sofort beschwert, kann das auch schon paar Tage dauern, bis et wieder tut.
    Nach einem eindeutigen Schreiben, in dem ich eine Frist inklusive Kündigung (falls das Problem nicht behoben wird) gesetzt habe, bekamen meine Eltern Antwort mit ungefähr folgenden Inhalt:
    Tut uns Leid.. bla bla bla... eine kleine (klein stimmt hier auf jeden Fall) Entschädigung von 35 Euro (für ein halbes Jahr Chaos)... "Wir gehen davon aus in absehbaren (!!!) Zeit eine Lösung zu finden"... bla bla bla
    Also nach einem halben Jahr Probleme wird immer noch Augenwischerei mit leeren Versprechungen betrieben ...
    Lesen ist wohl auch zu viel verlangt:"falls die Probleme nicht behoben werden können, soll dieses Schreiben als Kündigung zur obengenannten Frist verstanden werden". Ich glaube eindeutiger gehts nicht, aber man musste trotzdem nochmal anrufen und auf Kündigung explizit hinweisen... Ende offen, aber eine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung wird es schon klären.


    Ich "gehe auch davon aus", dass dies nicht Einzelfall ist. Ich kann dir wirklich davon abraten, auch wenn der Service relativ nett war, jedoch gehen leere Verprechungen einem auf den .... ihr wisst schon...


    Meine persönliche Erfahrungen:
    1und1 16000er Leitung seit ca 6 Jahren mittlerweile... und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch absolut gar keine Erfahrungen mit Servicenummern gemacht habe. Nie Verbindungsprobleme oder sonst was... und als teuer empfinde ich es auch nicht...

  • Wollte das hier mal wieder beleben! Ich kann jedem nur von diesen völlig inkompetenten Idioten abraten. Sie sagen immer "Wie tun was wie können" nur Frage ich langsam, was können die den? Antwort: NICHTS!!!!!


    Habe da eben eine nettes und passendes Bild gefunden. Würde mich freuen, wenn möglichst viele für "Go live!" voten. Vielleicht wird ja dann einer wach bei diesem "Unternehmen".


    http://www.isnichwahr.de/i1328365204


    ps: Kann Wowchik Aussage nur bestätigen. Nett waren sie fast immer, aber mehr kommt dann auch nicht. Es kommen immer wieder Techniker zum messen und das war es dann auch schon. Einer der Techniker meinte mal zu mir (so im vertrauen), dass die von NetAachen gerne und viel messen aber wirklich bringen tut das nichts. Kann ich nach meinen Erfahrung nur bestätigen.


  • Ich kann eher das Gegenteil behaupten. Bei mir war 1und1 nicht fähig innerhalb von 4 Monaten einen Internetanschluss zu schalten. Habe dann (bereits nach 2 Monaten) gekündigt (...was aber sehr schwierig war, da die Helden für mich aus unerfindlcihen Gründen zwei Bestellungen erfasst hatten. Gab natürlich nur eine)
    BEi Netaachen war der Anschluss innerhalb von 1.5 Wochen geschaltet seit dem hatte ich bis jetzt erst einmal ein Leitungsproblem (war erst vor 4 Wochen weil irgendein Gerät im Keller abgestürzt ist). Ansonsten hatte ich bzgl. Störungen nie Probleme. 1und1 kenne ich "im Betrieb" nicht, da sich der Laden damals echt sagenhaft dumm angestellt hat. Seit November hänge ich am Glasfasernetz und das ist einfach genial und die "Performance" der Leitung extrem konstant.

  • Da hast du wohl Glück gehabt mit denen. Habe im Internet auch vieles schlechtes über die Glasfaser von netAachen gelesen.


    Das freischalten ging bei mir damals auch echt schnell und zu beginn meiner Probleme bekam ich auch immer noch Gutschriften, nur nach der 3 oder 4 war auch damit Schluss. Seit dem habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen sammeln können. (unzählige leere Versprechungen, zu vereinbarten Termin ist einfach keiner gekommen (auf später Anfrage was das sollte, da ich nicht zum Spaß den halben Tag auf einen Techniker warte, kam nur ein " oh tut uns Leid, dürfte eigentlich nicht passieren." ))


    ich wünsche dir, dass du es gut überlebst. Ich werde nie wieder was bei einem regionalen Anbieter machen.

  • Habe jetzt seit 1,5 Jahren Netaachen und rund um die Uhr ca. 3Mb/s zur Verfügung... (19,90/Monat 25Mbit)

  • Wenn ich solche "isnichtwahr" Bilder schon sehe. Das kann man bei jedem Provider hinschreiben.


    habe mit Multikabel von denen jedenfalls keine Probleme (50Mbit/s für 34,99).

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Es geschah am 13. August 2012 im
    Zuge der Umstellung auf das Glasfaserkabel , eine Umstellung,
    die ich nicht veranlasst hatte, nicht brauchte und nicht
    wollte, denn ich war mit dem alten Kabel und meiner gut
    funktionierenden, erst wenige Monate alten Fritzbox, sehr
    zufrieden. Also, Glasfaser war nicht, aber sie hatten mich
    'leider' vorher schon vom alten Kabel abgehängt, ohne mir Bescheid
    zu sagen. Sie wollten mich also am nächsten Tag wieder
    auf die alte Verbindung zurückschalten. Das kriegten sie
    bis heute nicht hin. Seit 24. August nun komme ich
    notdürftig mit einem 0-2 Stick ins
    Internet. Ich kann vor allem keine meiner Grafiken, die ich
    zum Verkauf in internationale Foren stelle, mehr ins Netz
    hochladen.
    Meine Beschwerdeanrufe werden angeblich
    weitergeleitet. Ich würde zurückgerufen, hieß es schon ein
    dutzendmal, aber sie rufen nicht an. Wenn i c h dann anrufe,
    verbindet man mich von einer Stelle zur anderen, keine hat einen
    Plan, man bot mir eine Gutschrift ( 15 € ) und erzählt mir
    immer neue Stories, was sie jetzt noch machen wollen und wer von
    ihnen die Sache vermurkst hat. Eine Abteilung schiebt es
    auf die andere ... nur mein Internet bleibt weiter blockiert.
    Die teils freundlichen, teils arroganten Stimmen der Leute im
    Callcenter helfen einem im Endeffekt auch kein Stück weiter. Das
    ganze System 'netAachen' scheint mir ... marode.

  • Die sind natürlich am Verkauf der neuen Verträge für Glasfaser interessiert. Bei uns war auch schon ein Kolonne mit Verträgen im Haus unterwegs. Die Investitionen für solch ein Projekt müssen ja wieder reinfliessen.
    Ich würde die Rechtsberatung des Astas (kostenfrei, Termin gibt es meines Wissens nach gegen Kaution) aufsuchen bzw Netaachen generell schriftlich mit einem Anwalt drohen.


    Mein Rat: schriftlich eine Frist setzen binnen derer Netaachen seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen hat. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, würde man die Sache an einen Anwalt weitergeben (fristlose Kündigung?!), sowie die Bundesnetzagentur als zuständige Regulierungsbehörde für den Telekommunikationsbereich unterrichten. Den Brief dann noch persönlich an die Geschäftsführung adressieren.
    Vor Allem letzteres bewirkt, dass dein Schreiben nicht irgendwo auf unterer Kundenbetreuungsebene verloren geht, sondern mindestens von der Sekretärin an kompetente Stelle weitergereicht wird.

  • ich versuche grade eine fritz.box 7330 an meinem netaachen anschluss einzurichten. internet klappt schonmal.


    phase 2: voiptelefon aktivieren


    eingeben kann ich benutzername, passwort, registrar und evtl noch STUN-server. hat da jemand einen ratschlag, was da rein muss? mir ist auch nicht klar, ob ich das inet passwort brauche oder ein anderes...

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!