günstige Autowerkstatt?

  • Hallo,


    habe scheinbar einen Haarriss im Kat, der laut meiner Werkstatt hier
    vermutlich nur geschweißt werden muss. Ich bin aber jetzt ab heute
    wieder in Aachen, muss das also möglichst bald hier machen lassen bevor
    es schlimmer wird.


    Welche Werkstatt würdet ihr für so etwas empfehlen?


    Danke!

  • Günstigste Möglichkeit wäre warscheinlich ne Mietwerkstatt.


    http://www.dasoertliche.de/The…LH4M4WBZMRUPUYHDH6AI.html


    Die Mietwerkstatt ist nicht sehr sauber/aufgeräumt, aber dafür zahlt man nicht für jedes Werkzeug extra, welches man benutzen will. Wenn du dich nicht selber traust, dass zu schweißen, dann kannst du da auch nachfragen.


    Ansonsten gibt es noch ne ganze Menge Werkstätten (Faensen, Udo Schiffers,...) auch in der Innenstadt. Aber wenn den ne Rechnung brauchst, dann läuft es ungefähr so:
    http://www.youtube.com/watch?v=kJBt_ue2n_g

  • Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich hab da extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte bereits 350€ in mehreren Reparaturen reingepumpt und hatte immer noch Probleme mit dem Motor. Zudem wurde mir ständig ein vom Pferd erzählt..das muss gemacht werden..und dies..
    Die Ursache wurde dann für 55€ in einer anderen Werkstatt promt behoben!
    Also mehr als Reifenwechsel kann ich hier nicht empfehlen!

  • Welche kannst Du dann empfehlen bzw. bei welcher warst Du dann am Ende?


    PS: Ich kann euch von KFZ Peltzer nur abraten (Grüner Weg)

  • Das ist defintiv nicht der erste Thread dieser Art hier... musst du mal suchen. Ich bin mit EFMA auf der Roermonder Str. ziemlich zufrieden. Volvo Experten, machen aber auch alles andere (und bisher zur vollsten Zufriedenheit).

  • Also ich habe von kfz Hermanns bisher nur gutes gehört und war schonmal persönlich dort, kann nur sagen,es gibt Termine, erste grobe Einschätzungen und freundlicher Umgang!meine Reparatur habe ich aber bei kfz Dreßen in Aachen Brand machen lassen. Kann alles und trotzdem alte Schule ;) hier gabs nichts zu beanstanden, mir wurden freundlicherweise die Radmuttern der Winterräder für lau nachgezogen, dafür gabs natürlich Trinkgeld..super netter und kompetenter Famielienbetrieb!

  • Bei dem letzten Post fällt mir eine Story ein.
    Bei KFZ H. habe ich mal 2 neue Reifen wechseln lassen. Sowas sollte doch jeder hinbekommen. Denkt man. :(
    Freundin mit dem Auto hingeschickt, was hat dieser "Fachbetrieb" gemacht? Die guten 2 Reifen runter, die schlechten 2 drauf gelassen. Das ganze war Freitag mittag. Am Montag morgen (als ich wieder zur Reklamation auf der Matte stand) war angeblich in der riiiiesigen Zwischenzeit schon der Altreifenhändler dagewesen und alle alten Reifen abegholt. NIE WIEDER. Besondere Freundlichkeit konnte ich trotz dem offensichtlichen Fehler nicht feststellen.

  • Und, was ist noch aktuell? Bei meinem Golf müssten die Querlenker und Bremsen höchstwahrscheinlich getauscht werden, wo lasse ich sowas am besten machen? Ich will da keine Pfuscher dranlassen, sind ja doch relativ relevante Bauteile...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bremsen kann man eigentlich nicht einmal so richtig viel falsch machen. Auch bei Mercedes in der Werkstatt kann es dir passieren, dass dir ein Azubi die Bremsen macht.


    Querlenker tauschen?? Oder die Querlenkergummis (Gummilager)? Querlenkergummis sind auch meist schnell gemacht - beim Golf 5, z.B. 3 Schrauben pro Seite lösen, austauschen, zusammenschrauben.

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir das mal genau zeigen, bevor du da jemandem Geld für bezahlst: Die Querlenker sind meist oberflächlich angerostete Gussteile (hier gelb):


    Die kriegen normalerweise keine Risse. Und wenn doch, ist jegliche Weiterfahrt lebensmüde.


    Die Gummilager der Querlenker sind Verschleißteile die altern, Risse bekommen, etc...

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • Dann kannste die rel. schnell wieder machen. Generell im Fahrzustand erst wieder anziehn, sprich eingefedert und bestmöglich beladen. Machen aber selbst die meisten Vertragsbutzen falsch.

    Querlenker tauschen?? Oder die Querlenkergummis (Gummilager)? Querlenkergummis sind auch meist schnell gemacht - beim Golf 5, z.B. 3 Schrauben pro Seite lösen, austauschen, zusammenschrauben.

  • Meine Meinung über Kfz Gering ist gespalten.


    War dort einmal für meinen Auspuff, der wurde sehr günstig neu gemacht, ich war sehr zufrieden. Dann war ich noch einmal da wegen Bremsen. War auch alles ok erstmal, bis ich das nächste Mal beim TÜV war. Da stellte sich dann raus, dass durch falsche Montage die Bremsschäuche verdreht waren, was ein sicherheitsrelevanten Mangel darstellte.

  • Gering bei mir auch komplett schlecht. TÜV und Inspektion machen lassen. Dem Typ ist bei der Inspektion nicht aufgefallen, dass der Motor voller Öl war und hat den Wagen dann dem TÜV vorgestellt. Natürlich ist er durchgefallen. Anschließende Beratung war mangelhaft und unfreundlich. Zudem die Behauptung, dass man die Wiedervorstellung beim TÜV nur bei Ihm machen könnte. Das ist quatsch, kann man bei jeder anderen Werkstatt auch machen (hab ich auch dann gemacht...).


    Scheiß Laden!