Diablo III

  • Also ich arbeite sehr viel mit Teleport, Diamant Skin und Force Armor, und dann mit Arcane Orb oder diesen Blitzkugeln immer wieder draufhalten. Bei den invulnerable minions versuche ich mich entweder irgenwie drum zu teleportieren um an den Boss zu kommen oder ich skippe die Gruppe. Allgemein bei Teleportern hilft es nur im richtigen moment Diamond Skin zu zünden und/oder sich weg teleportieren und zu kiten, aber ich gebe dir recht manche Mobs sind echt wirklich mies. Ist teilweise echt viel Geschick erforderlich
    Aber ich finde es als Nahkämpfer ehrlichgesagt noch mieser, weil dir da fast jeder Mob Probleme vereitet


    Teleport hat so einen ewigen cooldown, deswegen habe ich immer mirror image benutzt... aber sonst mach ich alles genau so, außer, dass ich statt force armor die Hydra benutze, werde das aber nächste Woche nochmal ausprobieren, danke! Bin jetzt ziemlich locker mit durchgehend 5 stacks neph buff durch 3/4 von akt 1 gekommen und jetzt das 2. mal hintereinander teleportierende invulnerable minions, einfach keinen bock mehr:D bin aber doch recht reich geworden und habe 14k dps mit glass canon... die Motivation ist noch nicht ganz gestorben:D
    Achso noch ein lustiges fail: Skelettkönig war wirklich kein Problem aber mit relativ defensiver skillung doch recht langwierig. bei 1% dann beim kiten aus Versehen mit der Maus nen Skill aus der Leiste gezogen -> 5 Stacks neph buff dahin, und natürlich nichts gellbes :D

  • Aber du musst Inferno etwas defensiver angehen, sonsts gehts nicht. Also komplett ohne Armor halt ich für sehr gewagt, drei Def. und drei Angriffsskills sind eg ganz gut, dabei sollte einer Blizzard oder Hydra sein

  • hab erst barbar auf 60 gezockt, festgestellt dass es ab da keinen bock mehr macht. jetzt hab ich ne sorc auf 60 gezogen und wirklich bock machts auch nicht mehr in inferno. mir fehlt das superman-geschnetzel aus diablo2 :(
    die patches gehen mir auch auf die nüsse. so viel wie die jetzt an items ändern wollen (jetzt AS, später legendaries ändern) weiss man ja nie was man sich kaufen soll :thumbdown:


    Bin grad am überlegen den account einfach für 40-50€ zu verticken.. Wie gehts euch? machts wirklich noch spaß, wenn ihr mal ehrlich seid, oder zockt ihrs nur aus langeweile/gewohnheit :D

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • Aus Gewohnheit.
    Hab mittlerweile 4 chars auf 60.
    Und ich versuche mich mit allen Mitteln gegen das Auktionshaus zu wehren (komme von d2).


    D3 lebt von dem Hype, der aufgebaut wurde.
    Habe noch keinen D2 Spieler getroffen, der wirklich begeistert ist.
    Es ist ein Abklatsch von WoW und dem allgemeinen Trend, dass man nur noch wirklich gut sein kann wenn man Geld ausgibt und nicht durch Skillung oder paar MF-Runs (geht auch aber in D3 ist allerdings doch sehr, sehr selten, dass alles Self-Found ist).


    Die Quest sind eine Frechheit. Man muss nichts selbst machen einfach durchklicken und von links nach rechts suchen.
    Zum mehrmaligen Durchspielen ist es einfach viel zu lang und auch zu langweilig teilweise (und gegen Ende Inferno auch viel zu hart). Lvl'n gehen (weil man NM oder Hell zu früh abschließt) macht auch keinen wirklichen spass.
    Es baut sich kein richtiges Party-Feeling auf wie früher bei Cow-, bzw Baal-Runs (nach den Patches).


    Ich tippe in 1/2 Jahr wird das eher rumdümpeln. Und sich viele Spieler abgewandt haben (Sacred2 und andere alternativen).


    Und es baut sich auch nicht so ein "Suchti-Feeling" auf wie in den Vorgängern.
    Alles in allem ist mein Fazit, dass es kein würdiger Nachfolger ist. ;( ;(

  • Red das Spiel nicht schlecht. Da ist das einzige, worauf ich mich freue, wenn die Klausuren vorbei sind :maul:


    Werde extra schon fett, damit ich bei der einen Woche Spiel nichts mehr essen muss :thumbup:

  • jo habs auch nur einen char auf inferno durch gebracht...auf normal und nightmare fand ichs viel zu einfach, konnte durchrennen ohne einen heiltrank zu nehmen und auf inferno macht mich ein einfachen monster auf act 2 mit 3 schlägen nieder. das einzige was spaß gemacht hat, war hell. konnte in AH was verticken und somit wenigstens nen teil des geldes wieder zurückholen. das spiel selbst werde ich nicht verkaufen aber auch nicht wieder spielen erstmal...

  • Blizzard hat an dem Spiel einfach zuviel falsch gemacht. Man hat teilweise das Gefühl das die Entwickler Diablo 2 nur aus Berichten kennen und nie selber gespielt haben. Ein würdiger Nachfolger sieht anders aus.
    Das fängt bei der Spielwelt an. Wieso sehen 90% der Gegenden jedes mal gleich aus? Man weiß doch sobald man einmal durch ist genau wo man langrennen muss. Vorallem wieso verändern sich die Gegenden nicht wenn man einen Schwierigkeitsgrad höher kommt. Bei D2 wurden diese wenigstens dann größer.


    Aber den größten Fehler, den Blizzard mMn gemacht hat sind die Items. Was soll das mit diesem Random Affixen? Wieso finde ich Barabarengürtel, die perfekt für einen Hexendoktor sind? Oder wieso finde ich Zauberstäbe mit +90 auf Stärke?
    Dann der größte Fail finde ich ist, dass der Skilldmg allein vom Waffenschaden abhängt, ich meine nur wie dämlich ist dass denn? In Inferno rennen alle Doktoren und Wizards mit Bögen oder Zweihandschwertern rum weil es einfach mehr dmg bringt. Wer denkt sich so einen Mist aus. Man sollte da aufjedenfall zwischen Waffen und Zauberschaden unterscheiden.
    Das in Inferno 80% der Skills nicht nutzbar sind setzt dem ganzen noch die Krone auf.


    Ich habe Diablo nach 3 Wochen wieder ins Regal gepackt und seitdem auch nicht wieder gestartet. Ich bin sehr enttäuscht, noch wesentlich mehr als ich es von SC2 war, da war wengistens nur die Story hunsmiserabel

  • Wirklich begeistert bin ich von D3 auch nicht. So arg viel habe ich aber noch nicht gespielt, weshalb ich noch ein paar Stunden investieren werde, bevor es sprichwörtlich im Regal landet ;)


    Gerade per Zufall gelesen: heute ist der neue Patch erschienen.
    Der hat ja einiges verändert, der auch das Gameplay beeinflussen sollte.


    Vielleicht mal heute Abend wieder ein bisschen zocken, mal schauen...

  • Zitat

    Die Leistung kostete nach eigener Aussage "fünf Wochen von Blut, Schweiß und Tränen". Da erscheint der Name ihres Teams durchaus treffend: "Nolife".


    :D

  • atm spiel ich just 4 fun bischen hardcore (alleine 32 wiz) , im team monk/hexendoktor 19 , bisher noch nicht gestorben
    der patch heute, naja muss man halt crit items nehmen, mir aber eh egal habs durch und sehe da wenig Sinn weiter die Items zu verbessern.
    Die hätten einfach den ganzen Trash von grau bis nutzlos rauslassen sollen.Außerdem 8 Spieler , größere Maps, usw.

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr vom neuen Patch?


    Inferno wurde für mich mit reinem Damagedealer Equip schwerer, da der Attackspeed-Nerf doch schon richtig reinhaut. Mit meinem alten Equip (deutlich mehr HP, damit allerdings nur noch 30k Damage) komme ich eigentlich ganz gut durch. Durch den fehlenden Schadensbonus für Monster bei steigender Gruppengröße ein Spiel in der Party deutlich einfacher geworden.


    Was mich hingegen tierisch annervt ist die Steigerung der Rep-Kosten! Habe gestern die 2. Hälfte von Akt 2 gespielt, und am Ende Belial geschafft. Das einzige was ich davon habe ist, dass ich gefühlte 60k für Reparaturen ausgegeben habe, und im Endeffekt gerade mal 57k durch gedroppte Items und Gold verdient habe. Bedeutet nach 3 Stunden Spielzeit habe ich 3000 Gold verloren, und keinen einzigen brauchbaren Gegenstand gefunden ... :S

  • Ich kann die Patchpolitik von Bliz auch nicht so ganz nachvollziehen. Gerade mit dem Echtgeld-AH finde ich, dass man das Equip nicht einfach so heftig nerfen darf, für manch einen bedeutet das ja einen recht heftigen Wertverlust. Solangs nur um virtuelles Gold ginge, okay, aber wenn ich mir vorstelle wie viel da manche für Items ausgeben und die sind dann plötzlich mal 1/3 weniger wert...


    Reparaturkosten sind mir noch nicht so aufgefallen, bin aber auch erst 4. Akt Hölle, da geht's noch. Völlig unverständlich ist mir aber warum die Preise für's Gemcraften so gesenkt wurden. Ich finde da war ohnehin null Bedarf die Preise zu senken und dann senken sie sie gleich mal auf gefühlte 1% des alten Preises?! Man findet die Dinger doch eh überall.

  • Nur war Gemcraften absolut Useless, weil die Dinger im AH für viel weniger zu bekommen waren. Deshalb der Patch.

  • hmm, der Patch ist ganz ok, hab jetzt irgendwie 333% crit und mit ss bin ich auch locker über 100k ...
    blöd ist nur, wer vor dem Patch keine crit Items gekauft hat, die sind nun teuer

  • Leute, hört auf dieses Billiggame zu zocken^^


    Gerade käuft die Closed Beta von "Path of Exile".
    Das Game ist free und abnormal viel besser als D3.


    Die Open Beta sollte auch demnächst rauskommen.
    Und wenn ihrs nicht erwaten könnt, kauft euch den Closed Beta Key für 8,40€.


    Path of Exile

  • würde ich gerne tun, aber die 8.40€ ises mir dann erstma doch nicht wert, wo es ja bald schon in der open beta is :P

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • Tjo, das sieht ja mal jeder anders....


    Also die Trailer von Path of Exile sehen ziemlich mies aus wie ich finde. Grafik ist nicht alles, aber naja... und Gameplay wirkt auch nicht gerade so dolle.
    Aber wie gesagt, jedem das seine!

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling