Fotoboxen in Aachen

  • Willst du dir das wirklich antun? Ich habe mit diesen Dingern bisher durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Für Spielereien ganz gut, aber nicht für seriöse Angelegenheiten. Da erhält man schon teilweise mit dem Handy bessere Resultate! Investier lieber ein paar Euro mehr und bekomm dafür anständige Fotos bei einem professionellen Fotografen. Je nachdem bei welchem du sie machen lässt, sind die Fotos auch nicht wesentlich teurer.
    Außerdem braucht man doch mittlerweile für sogut wie für jede Art von Pass ein biometrisches Bild...


    Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass im Hauptbahnhof eine solche Fotobox zu finden ist.

  • Gegenüber vom Xenos Eingang am alten Posthof. Billiger als der am Bushof und die Fotos sind auch nicht schlecht...Nach einer Stunde Wartezeit gibts die Dinger mein ich.

  • In der Milchstraße gibt es auch einen...


    Kommt halt immer darauf an, wofür man die Passbilder braucht. Für ein China Visum brauchte ich auch welche und dafür gehe ich nicht zum Fotografen

  • danke für die antworten :)
    ja, brauche eig. nur 3 biometr. passfotos, dachte das würde mittlerweile auch in so ner box gehen und wollte jetzt auch kein vermögen dafür zahlen ^

  • Das ding in der milchstraße hat keinen vorhang, da gucken einen die Passanten blöd an und billiger als beim fotographen is das auch nich wirklich mit 7 euro oder so

  • Gerade bei biometrischen ist meiner Meinung nach ne Fotobox nicht so wirklich sinnvoll. Da muss ja alles gerade sein und so. Lieber mit irgendner Kamera, vernünftiges Handy aufwärts ein Bild knipsen, das ganze schnell am PC gerade schneiden, 4 mal neben einander kopieren und bei DM auf Fotopapier drucken. Kostet auch viel weniger.
    Nur ein bisschen auf die Beleuchtung achten ;)

  • weiß jmd wo die Fotofix boxen stehen? Die sind wirklich beschissen auf der Karte markiert und die werden ja nicht am Straßenrand stehen ?! Am Hauptbahnhof den hab ich nicht gefunde


    Grüße
    Mirgus

  • Also meins bio metrisches Bild wurde nicht akzeptiert.. war überbelichtet (hab das am HBF gemacht).


    Bin dann zum Fotografen der 3€ teurer war.. nie mehr mach ich Bilder in einer Fotobox.. habs aus Bequemlichkeit probiert. Bildqualität ist zudem scheiße



    Grüße
    Mirgus