Restaurant in Aachen

  • Moin!


    Da meine Eltern sich zum ersten Mal seit Studienbeginn bei mir angekündigt haben, bin ich jetzt auf der Suche nach ner Lokalität zum Abendessen. Muss nicht unbedingt ein "Paul Bocuse" sein, aber gut essen sollte man schon. Gerne was gut-bürgerliches, weil zu Merado, Hofbräu oder Italiener kann man ja auch überall anders gehen.


    Jemand ne zündende Idee?

  • das havana am bushof ist ganz nett, war da allerdings nur mal mittags mit buffet, weiß also nich, wie's da abends so ist.

  • Kneipe Ramrath, am Seilgraben. ist in der Seitenstraße wo dieser handyladen ist, kurz vor dem pontdriesch. ist die letzte aachener kneipe im Famielenbesitz und ganz gut. manche karlspreisträger gehen nach der verleihung auch dort essen. aber keine panik, das heißt nicht dass es da teuer ist.
    dort gibts ausschließlich deutsche küche. und superlecker.

  • Wenn du NUR essen möchtest, kannste in die Pontstraße gehen. Aber erwarte nicht, dass deine Eltern das flasht.

  • Strife:

    Moin!
    ... Muss nicht unbedingt ein "Paul Bocuse" sein, aber gut essen sollte man schon. Gerne was gut-bürgerliches, weil man zu Merado, Hofbräu oder Italiener ja auch überall anders gehen kann ...


    er sagts doch eindeutig, und das man mit seinen Eltern nicht ins ChickenPont oder zu irgendeinem x beliebigen dönermann geht, dürfte doch klar sein, oder?


    Alternativ hätt ich noch n guten Griechen; Insel Rhodos -> Jakobstrasse.

  • Der Grieche beim Dom ist auch richtig cool. Die Preise erscheinen auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer, aber das ist durch Qualität und Quantität auf jeden Fall gerechtfertigt. Komme grad nur nicht auf den Namen...

  • war zwar selbst noch nicht da, aber vom Limburger Hof aufm Templergraben hört man auch manch gutes!

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • Irgendwo auf der Vaalserstr. soll es nen Restaurant geben wo es leckeren Sauerbraten von Öcher Urgesteinen gibt.Wurde mir mal von jemandem aus Aachen empfohlen, ich war aber selber noch nie da.Google hat mir dazu Sauerbraten-Palast ausgespuckt und den folgenden Link:http://www.qype.com/place/1025-Sauerbraten-Palast-AachenDas klang nicht so schlecht, siehe Bewertungen dort. Dass die Einrichtung etwas antiquiert ist habe ich auch gehört, aber dass es dadurch echt urig sei und die Bedienung oder Chefs relativ oldschool-cool.Ach ja: Wenn so in Richtung türkisch gehen soll (nein, nicht Döner von der Pontstr.!), dann kann ich auch noch das Kazan in der Innenstadt seeehr empfehlen. Das essen ist wirklich lecker.Glaube der Laden ist in der Annastr.

    --------
    Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Mmartin ()

  • magellan war sehr gut.
    maccaroni auch - allerdings braucht man da eine vorspeise (alles selbstgemachte nudeln)
    im frankenberger viertel muss man ins cocon (mittlerweile muss man reservieren!)
    richtig gut (auch etwas teurer) ist der italiener italia uno

  • Kneipe Ramrath, am Seilgraben. ist in der Seitenstraße wo dieser handyladen ist, kurz vor dem pontdriesch. ist die letzte aachener kneipe im Famielenbesitz und ganz gut. die karlspreisträger gehen nach der verleihung auch immer dort essen. aber keine panik, das heißt nicht dass es da teuer ist.
    dort gibts ausschließlich deutsche küche. und superlecker.


    Heisst das vielleicht jetzt anders? Google spuckt dazu ne Kneipe namens >Am Knipp aus.


    *edit: Yo sehe gerade ist das, was du meintest.

    Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Ethem ()

  • Irgendwo auf der Vaalserstr. soll es nen Restaurant geben wo es leckeren Sauerbraten von Öcher Urgesteinen gibt.Wurde mir mal von jemandem aus Aachen empfohlen, ich war aber selber noch nie da.Google hat mir dazu Sauerbraten-Palast ausgespuckt und den folgenden Link:http://www.qype.com/place/1025-Sauerbraten-Palast-AachenDas klang nicht so schlecht, siehe Bewertungen dort. Dass die Einrichtung etwas antiquiert ist habe ich auch gehört, aber dass es dadurch echt urig sei und die Bedienung oder Chefs relativ oldschool-cool.Ach ja: Wenn so in Richtung türkisch gehen soll (nein, nicht Döner von der Pontstr.!), dann kann ich auch noch das Kazan in der Innenstadt seeehr empfehlen. Das essen ist wirklich lecker.Glaube der Laden ist in der Annastr.

    Das Restaurant ist direkt bei mir um die Ecke. Es ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich war da neulich mit meinen Eltern, die waren sehr zufrieden. Deutsche Küche, leider keine sehr große Auswahl an Speisen, dafür aber alles selbst gemacht und seehr lecker. Das einzige Problem ist, dass der Raum relativ klein ist und schnell voll wird... und reservieren ist leider nicht... O-Laut der Besitzerin: "Zeit mitbringen und locker bleiben!"... ich seh da öfters abends Schlangen... O.o


    Sauerbraten-Palast in der Vaalserstr. 316, direkt vor der Bleiberger Str.

    A car is like a beautiful woman. And that's how it should be treated!

  • Der Grieche beim Dom ist auch richtig cool. Die Preise erscheinen auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer, aber das ist durch Qualität und Quantität auf jeden Fall gerechtfertigt. Komme grad nur nicht auf den Namen...


    Das ist kein echter Grieche, das istn Türke, der den Laden vor über 10Jahren gekauft hat ;)
    Ist bei vielen Griechen hier so (und wahrscheinlich auch sonst wo)

  • Ich persönlich bevorzuge das Limeri auf der Ludwigsalle. Eigentlich Griechisch (Richtung Edel-Grieche), aber auch Anreize aus der deutschen und italienischen Küche. Ich war da mit meinen Eltern mehrmals und die sind immer noch begeistert.

  • Das ist kein echter Grieche, das istn Türke, der den Laden vor über 10Jahren gekauft hat ;)
    Ist bei vielen Griechen hier so (und wahrscheinlich auch sonst wo)


    palladion heißt der oder? da war ich auch schon 2x essen. schmeckte richtig gut.

  • Aaah,...nich soviel auf einmal *g* wir wollten eigentlich nur einmal essen gehen :D


    Jemand auch ne Idee für Frühstücken gehen IN der Woche?

  • Zum Abend-/Mittagessen mit Eltern eignet sich auf jeden Fall die Stadtkrone, liegt auf der linken Seite wenn man die Pontstraße vom Technikus richtung Marktplatz geht. Das Essen ist super, mit Vor- Nachspeise und auch nicht unbedingt zu teuer. War da jetzt jedes Mal wenn Besuch von zu Hause kam.