Bewerbungsfoto machen lassen - Wo in AC?

  • Fuer Bewerbungsfoto kann ich aber auch Stadtbild empfehlen (Jakobsstr.), macht sehr gute Fotos, gibt sich Muehe bei der Nachbearbeitung.

    Auf jeden Fall! Ich habe bei Stadtbild schon 2 Bewerbungsphotos machen lassen. Die bieten dir ein kleines und ein großes Paket. Das kleine ist ein Shooting mit 5-10 Bildern glaub ich, die du danach mit der Photographin auf dem PC anschaust und gegebenenfalls noch !kurz! was retuschiert wird (so um die 12-15 € waren es damals).
    Beim großen Paket kannst du verschiedene Kleider (2 Sets) mitbringen und dich während des Shootings umziehen. Das Shooting erfolgt so lange, bis du zufrieden bist! Es kann also auch sein, dass ihr zum PC geht, die Bilder anschaut, es nichts dabei ist und dann gehts wieder zurück ins Studio. Wenn dann ein Bild gefunden wurde, das dir passt, wird noch kräftig retuschiert (so viel wie man will). Dieses Paket lag damals bei 30-35 €.


    Dann könnt ihr noch Auswählen wie viel Photos ihr wollt. Da weiß ich die Preise jedoch nicht mehr! Mir ist beim Abholen die Qualität des verwendeten Druckpapiers aufgefallen! Alles in allem sieht das Bild einfach nur edel aus! So etwas kriegt man zu Hause nicht hin!


    Aber Vorsicht: Sagt bei der Terminauswahl explizit dazu, dass ihr das Shooting mit Renate Schütt persönlich machen wollt! Ist mir beim großen Shooting so ergangen, dass die Herrin des Hauses auf ner Hochzeit war und ich dann von einer Aushilfe geblitzt wurde :thumbdown: Unverschämt so was! Glaubt mir: Die Dame Schütt ist nicht nur talentierter, sondern auch hübscher als irgendeine hässliche Aushilfe! Da macht die Photosession gleich mehr Spaß d.h. auch das Ergebnis wird besser!


    LG

  • Hi.
    Ich war heute bei Projekt11 und bin absolut zufrieden: http://www.bewerbungsbilder-aachen.de/
    Bewerbungsfotos in Querformat wirken einfach besser, finde ich, auch wenn es etwas unkonventionell ist.
    http://www.bewerbungsbilder-aachen.de/
    Wir haben eine Stunde lang Fotos gemacht und ausgesucht und es war alles sehr locker. 45€ hat der Spaß für 12 Bilder gekostet. Ich bin äußerst zufrieden!

    Großvater! Ich habe den Mond verdunkelt!

  • Ich war mal bei Beissels Foto Basar und werde da auch für die nächsten Bilder wieder hingehen! Der Name klingt zwar nicht so super, aber die Fotos waren gut gemacht und günstig. Der Laden ist in der Bahnhofstraße.



    http://www.beissels-foto-basar.de


    Kram das hier nochmal hoch. War auch eben bei Beissels, nachdem ich das hier gelesen habe. Kann den auch nur weiter empfehlen. Der Laden sieht zwar etwas urig aus, aber die Bilder sind top und ich hab mich super beraten gefühlt.

  • war auch eben bei beissels, hab für 14 bewerbungsbilder die mir auf einer cd mitgegeben wurden 16 euro gezahlt. einige glänzen etwas weil ich nicht eingepudert wurde, aber das hat man mit dem reperatur-pinsel in PS mit wenigen klicks behoben. es ging schnell und sie sehen professionell aus, bin sehr zufrieden!

  • nur der vollständigkeit halber sei das kostenlose bewerbungsfoto- shooting auf der bonding messe erwähnt. je nachdem zu welcher uhrzeit man sich da anstellt muss man sich aber heftig gedulden bis man dran kommt. mein bild ist vollkommen in ordnung, gerade wenn es "nur" um praktika etc. geht. entscheident ist hier, dass das ganze natürlich etwas unter zeitdruck abläuft, wobei die fotografin das den umständen entsprechend hervorragend gemacht hat. Wie gut das bild wird hängt hauptsächlich davon ab, wie gut man drauf ist nach der langen warterei. ich hatte unverhofft alte bekannt getroffen und war bester stimmung. und natürlich gibt es nur eine geringe auswahl an fotos und man muss in ein paar minuten ne ordentliche grimasse hinbekommen.


    fazit: sicherlich einen versuch wert, eine zufriedenheitsgarantie kann man aber selbstverständlich nicht erwarten. technisch (photographisch) ist alles top. das bild gibt in 531x709 ca. 1-2 wochen später per email

  • kann "projekt 11" empfehlen ;)


    http://projektelf.de/


    gruß

    Da war ich nach Studie deren Homepage auch und die nehmen sich echt Zeit. Bestimmt 50 bis 60 Fotos gemacht, aus denen man dann in Ruhe die besten raussucht und dann gerne noch dazu beraten wird. Das Shooting war total locker, so dass viele gute Bilder entstanden sind und man erstmal nen seehr kritischen Blick entwickeln muss. Digital kann man sogar TIFF/psd bekommen!
    Außerdem wird das Bild dort nicht in 2 Minuten retuschiert, sondern in aller Ruhe, inkl. Falten in der Kleidung glätten etc.


    Die Datei, die man erhält ist natürlich auf eine Ebene reduziert und nicht das RAW Bild :D

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Da das Thema bei mir gerade nochmal aktuell ist. Gibt es weitere Erfahrungen hier bezgl. Bewerbungsfoto machen in Aachen?
    Gibt es Richtlinien in der Maschinenbauerbranche, wie ein Bewerbungsfoto auszusehen hat? (Querformat...Schwarz-Weiss...)

  • Richtlinien gibt es nicht... generell gilt, die Fotos muessen professionell sein. Die Kleidung muss dem Job angemessen sein, eher zu gut als zu schlecht. S/W oder Farbe ist geschmacksache. Normales Portraitfoto ist fuer den Lebenslauf das richtige, keine grossformatigen Aufnahmen oder so, man bewirbt sich ja als Ingenieur und nicht als Theaterschauspieler.
    Ich finde nebenbei das Portrait im Querformat fuer den Lebenslauf sehr praktisch.


    Ich kann wirklich nur Stadtbild empfehlen, gute Fotos, die ihren Preis wert sind.

  • Hallo,
    ich kann projektelf sehr empfehlen. Es wird sich ausreichend Zeit genommen und anschließend konnte ich aus über 100 Bildern aussuchen.
    Ich glaube es gibt keine Richtlinine bezüglich der Farbe, würde jedoch immer ein farbiges und kein Schwarzweißbild verwenden. Im Moment sind glaube ich Bewerbungsbilder im Querformat modern, denke jedoch, dass das Format nicht so wichtig ist.
    Gruß
    Matze

  • kann meinem Vorredner nur beipflichten. War da letztens auch und der hat sich mega Zeit genommen und insgesamt glaub 120 Bilder gemacht (Keine Ahnung ob das normal ist oder ich mich nur besonders dumm angestellt habe...) und hat danach alle mit mir durchgeschaut und dann haben wir gemeinsam die besten rausgefiltert.
    Wie hier schon erwähnt nicht ganz billig aber das Geld auf jeden Fall wert!

  • Was kostet es denn bei "projektelf"?
    Ich war damals beim Photostudio Jünger am Bushof und war mit dem Ergebniss eigentlich recht zufrieden. Aber so einen Aufwand wurde da auch nicht betrieben, hätte um die 50€-60€ gekostet, das so zu machen.

  • Wir würden gerne wissen, ob jemand von Euch unseren kostenlosen Bewerbungsfoto-Service auf der Messe genutzt hat?
    Unsere Fotografen und die langen Schlangen bezeugen stets reges Interesse eurerseits.
    Aber seid ihr auch mit der Qualität der Fotos und dem Service zufrieden?


    Die Überlegung ist, das Angebot der kostenlosen Bewerbungsfotos auch auf die IndustryNight zu erweitern.
    Wir sind gespannt auf Euer Feedback!


    Euer bondingAachen-Team

  • Wir würden gerne wissen, ob jemand von Euch unseren kostenlosen Bewerbungsfoto-Service auf der Messe genutzt hat?
    Aber seid ihr auch mit der Qualität der Fotos und dem Service zufrieden?

    Ja, habe ich genutzt. Qualität des Fotos ist gut, Service auch. Wie schon genannt ist halt ein Nachteil, dass man nur sehr kurz Zeit hat um ein gutes Foto hinzubekommen. Liegt aber an einem selbst. Was ich sehr gut fand war, dass der Fotograph auch darauf geachtet hat ob z.B. der Kragen richtig liegt, irgendwo irgendwelche Haare komisch abstehen etc.

  • Hab für zwei Bilder bei Projektelf 59 gezahlt. Das Shooting kostet für 20 oder 30 min 37 € oder so und dann pro Bild (inklusive nachbearbeiten) nochmal 10 oder 12 €.

  • Wir würden gerne wissen, ob jemand von Euch unseren kostenlosen Bewerbungsfoto-Service auf der Messe genutzt hat?
    Unsere Fotografen und die langen Schlangen bezeugen stets reges Interesse eurerseits.
    Aber seid ihr auch mit der Qualität der Fotos und dem Service zufrieden?


    Die Überlegung ist, das Angebot der kostenlosen Bewerbungsfotos auch auf die IndustryNight zu erweitern.
    Wir sind gespannt auf Euer Feedback!


    Euer bondingAachen-Team


    Habe von mehreren Freunden gehört, dass das richtig gut war!
    Wäre Klasse wenn ihr das zur Industry Night wieder anbietet :thumbup: