Morgen Windows 7!

  • Nein, dort steht, dass das WAIK für Vista ist.
    Nimm doch einfach die Links im ersten Posts dieses Threads.


    Gelten die Keys eigentlich universell oder für die speziellen Versionen? Also kann man mit dem x64 Key auch x86 installieren? Denn so kommt man ja quasi direkt mal an 2 Lizenzen...


    Und ist es möglich, 2 Rechner (wenn ich das nur für mich privat, einmal normaler Laptop und einmal Netbook) mit einem Key auszustatten oder krieg ich dann Meldungen von Microsoft?

    Hm, da musst du dir mal die Lizenzvereinbarungen von MS durchlesen. Ich denke, beim OS wird es wahrscheinlich nicht so sein, aber bei Office darf man zum Teil die Software auf nem Desktop-PC und auf einem mobilen Endgerät installieren.
    Wie gesagt: Guck einfach mal, was die Lizenzvereinbarungen von MS dazu sagen.


    @die ganzen anderen Fragensteller: Lest euch doch mal den Thread durch! Hier wurde fast jede Frage mindestens einmal ausführlich beantwortet! Wenn dann noch irgendeine Frage offen bleibt, kann man ja immer noch nachfragen.

  • wo ist denn das problem ? kannst doch ein und denselben key auf deinem pc und ggf. laptop benutzen... musst nur der hotline sonen code beim aktivieren durchgeben und angeben dass du das windows nur auf EINEM weiteren pc installiert hasts... und zack isset aktiviert.. ging bei XP damals schon genauso

  • So, habe den Threat nun mal komplett gelesen...


    Ich werde aber wahrscheinlich eher 32bit installieren, denn ich habe nicht geplant in naher Zukunft meinen Ram aufzurüsten und ein paar Kompatibilitätsprobleme scheints ja doch zu geben.



    Was anderes, kann man sagen das mehr oder weniger alles was unter Vista läuft auch unter Win 7 läuft? Konkret z.B. Office 2007?

  • Was anderes, kann man sagen das mehr oder weniger alles was unter Vista läuft auch unter Win 7 läuft? Konkret z.B. Office 2007?

    Ich hab bisher noch nichts gefunden was nicht läuft...Office 2007 läuft wunderbar. :thumbup:
    Ich denk mal da Win7 ja auch Vista aufbaut, dürfte es da allgemein fast keine Probleme geben...

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Hm, hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht, und mir das Image selbst zusammengebastelt,


    ab welcher Stelle soll denn die Sprache in Deutsch sein?



    Also, ich kann zu Beginn, wenn ich mal das Image mounte als Sprache "Deutsch" auswählen:
    sprache1.JPG


    sprache2.JPG


    Nur irgendwie ändert sich halt mal so garnichts? :kratz:
    sprache3.JPG



    Was hab ich da denn falsch gemacht? Hab während des gesamten Vorgangs keine Fehlermeldung bekommen, von daher sollte da eigentlich nichts schief gelaufen sein O_o


    Falsches Sprachpacket kopiert? Oder findet die Sprachumstellung erst nach der Installation statt?

  • Hey... Windows 7 is ja mal der HAMMER!!!


    Also ich hab das mit dem Sprachpaket nachträglich gemacht das ging wunderbar und ohne Probleme...


    Mein Problem ist aber das ich jetzt net mehr an den VPN client ausserhalb des RWTH Netzes dran komme... Wenn ich versuche über Webtunnel rein zu gehen dann schmiert mir alles ab und der windows explorer wird neugestartet. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Schönen Abend noch, ich genieß weiter den grandiosen Unterschied zwischen XP und 7 ^^

  • @ Star,
    also ich glaub bei dir ist was mit den Paketen falsch gelaufen...was mich zumindest wundert, ist das da am Anfang steht "My language is Deutsch". Bei mir hat alles geklappt und da stand "Meine Sprache ist Deutsch" oder sowas in der Art, also zumindest komplett deutsch! ;)

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Der meint bestimmt nur das Language Pack, das steht bei uns auch mittlerweile im MSDNAA...auch nur für x86! ;)

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • ja das geht aber über update ,achja ati macht keine treiber für alte karten das heist wer zocken will sollte bei xp bleiben


    ansonsten is win7 auf alten pcs im vergleich zu vista schneller aber mehr fps oder große unterschiede bei starken c2d cpus wird man nicht finden

  • Sagt mal, kann man eigentlich von Vista Home Premium auf Seven Professional upgraden?
    Ich habe gelesen, dass nur Seven Ultimate alle Versionen von Vista für ein Upgrade akzeptiert. Ist Seven Pro da eingeschränkt?

  • nervig:


    wollte gerade die normale englische msdnaa-version installieren. nach 8 % beim kopieren der daten bricht er mit folgender fehlermeldung ab:
    Windows cannot copy files required for installation.
    The files may be corrupt or missing. Make sure all files required
    for installation are available, and restart the installation.
    Error code: 0x80070241


    also die dvd nochmal langsamer gebrannt. wieder der fehler. das image nochmal von msdnaa gezogen. mit 1-facher geschwindigkeit gebrannt.
    wieder bricht er bei 8 % ab.


    woran liegt das? lädt der das image vom msdnaa-server nicht richtig runter? aber wieso bekomme ich dann keine fehlermeldung?
    kann mir jmd. weiterhelfen?

  • Hmm... Hast du die Möglichkeit, an nem anderen PC das Image zu testen? Als Virtual Machine würde ja auch schon reichen.
    Gehts an nem anderen PC, würde ich auf jeden Fall mal den Speicher überprüfen (memtest86+). Vielleicht hat dein RAM nen Knacks. Schäden auf der Festplatte würde ich eigentlich ausschließen, da das nach nem Lesefehler und nicht nach nem Schreibfehler aussieht, trotzdem kannst du mal Checkdisk über die Platte jagen.

  • ganz komisch. entweder war mein brenner nich fähig das image vernünftig zu brennen (kann ich mir nicht vorstellen) oder windows 7 kam während der installation mit meinem laufwerk nich mehr klar.
    naja, habs einfach bei alcohol beim alten windows eingebunden und von da aus gestartet, das ging dann ohne probleme